Hi!
Zum Verbrauch: Ich weiß jetz wirklich nicht wie das mit Serie 1 und 2 ist, aber ich hab einen Serie 2 1.6 Bj.98 und selbst durch wildeste Provokation von mir und absichtliches Hochtreiben konnte ich ihn nie über 9.3L zwingen, und das war eine dauerfahrt auf der autobahn mit 170 oder so (also beim 1.6 er net mehr so weit von v-max
und mit eingeschalteter klima. fahre normal viel stadt, brauche aber auch bei nicht sparsamer fahrweise und klima nie mehr als 9L.
Im Feldversuch "Heizen über die österr. Berge", also Drehzahl quasi nie unter 4000 kam mich mit ca 8.8l aus.
Vielleicht können sich die Experten hier mal dazu äußern, kann die Serie 2 besser sein?
Zur Lautstärke: Also eine S-Klasse ist der Xedos nicht. Beim 1.6 er fällt mi auf, dass er auf der Autobahn unter Last auch mal brummen kann, allerdings würd ich sagen, es ist nicht extrem laut, also ca. auf Niveau eines 3er BMW oder so, ich denk der V6 noch etwas besser.
Mit deiner Heizung stimmt sicher was nicht, das ist nicht normal, heizt super und nach kurzer Zeit. Die Nadel der Temp-Anzeige sollte, denke ich wenn sie mal raufgegangen ist, nicht mehr nach unten gehen, zumindest wars bei meinem noch nie so kalt, dass dies passiert wäre.
Meiner Meinung nach ist ein Xedos ist immer die richtige Wahl