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Antrieb

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Alt 12.03.2006, 15:14   #1
WAKIS
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Beiträge: n/a
XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompression,

Zwei MAZDA Vertragswerkstätte sind sich einig, daß die Ventile des 1+4 Zylinders
verbrannt sind. Eine Reperatur ist teuer und für so ein 11 jähriges Auto ihrer Meinung nach nicht empfehlenswert.
Den Wagen habe ich gebraucht gekauft. Anfangs wunderte ich mich über den hohen Ölverbrauch soweit ich in BRD unterwegs war(Mit ca. 150 Km/h). In Belgien sind max 120Km/h erlaubt...
Der Wagen stand 1 Jahr, hat 118 000 Km, einen KF Motor ,105 Kw,(=143 PS),Bj 1995. Welche Werkstatt in Brüssel/NRW/HH kann dieses Problem gut und preiswert beheben....
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Alt 12.03.2006, 18:16   #2
karl_moik
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Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Hallo,

ich denke das Du eine Anfrage für einen gebr. Zylinderkopf starten solltest.
http://gebrauchte-autoersatzteile.de

...wemm der Motor sonst OK ist. Dann sieh mal ob Du in "Deinem Ort" eine Werkstatt findest die Ihn Einbauen kann, Ich denke das ist am günstigsten.

der Karle_Moik
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Alt 12.03.2006, 19:08   #3
Jabroni309
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Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Naja-das wird aber keine einfache suche werden!

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Alt 13.03.2006, 11:15   #4
karl_moik
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Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Hallo,

..und hier gibt es noch einen ganzen Motor!!

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4006599&id=qkz3msk12dq&source=as24_i nseratsg_detail_bild

der Karle_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:45   #5
WAKIS
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Leider ist es ein 2,3i Miller Motor....
Lieber wäres es mir den vorhandenen Motor zu behalten, obwohl mir die
MAZDA Werkstatt auch empfohlen, hat den Motor zu tauschen und nicht die
Ventile der zwei Zylinder reparieren zu lassen.
Angeblich ist es einfacher und günstiger;
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Alt 14.03.2006, 09:37   #6
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 46
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Moin

Wo kommst du denn her? Wenn man fragen darf? Warum sollte man den ganzen Motor wechseln? Verstehe ich nicht!
Das Problem muß ja eine Ursache haben, wenn die gefunden ist, dann ist eine Reparatur wohl am günstigsten. Wurde vielleicht mal Normal Benzin über einen längeren Zeitraum getankt?

____________________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGChristian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:38   #7
WAKIS
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: XEDOS 9,2L,BJ 1995,1+4 Zylinder ohne Kompressi

Das Auto stand 8 Monate bei einen älteren Mann im Norden Deutschlands.
Beim stehen erklärte mir ein automechaniker sind speziele Motordichtungen
ungeölt geblieben und dadurch verdrocknet, ließen diese, das Motoröl später
durch. Dies könnte zu dem verbrennen der Ventille der zwei Zylinder geführt haben.
Trozdem bin ich auch der Meinung, daß die Ventilen Reperatur günstiger sein sollte, als das wechseln des gesamten Motors;
Wer könnte mir eine preisgünstige Fachwerkstat empfehlen(Brüssel/AC/HH Raum)
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