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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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25.03.2006, 20:43
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#11
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Benutzer
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Re: Zündkerzen??? help
Das sind normale Ablagerungen die sind harmlos.
Heute habe ich auch meine Zündkerzen gewechselt obwohl der Motor heiss war. Meine alten Kerzen haben fast 30000 km ihren Dienst getan. Jetzt fing mein Xedos aber an Mucken zu machen.
Nach dem Wechsel läuft mein Xedos wieder spürbar besser und Ruhiger. Übrigens die Ausgebauten ZK habe ich auch bei Warmen Motor eingebaut damals. Solange man sich an die Drehmomente hält und mit gefühl ans Handwerk geht, braucht man sich keine Sorgen machen
mfg
mitoma
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25.03.2006, 22:18
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Warum umbedingt Kalt?
Was hab ich nur Falsch gemacht! Während meiner Ausbildung wurde mir wohl einiges Falsch beigebracht! Den bei Kaltem Motor sollte ich nie die Zündkerzen raus machen! Meist bei Warmen Motor da sie sich da am besten lösen lassen!
Gut, das man sie nicht rausmacht während der Motor kocht ich schon richtig!
Aber die Probleme beim lösen liegen nicht an der Temperatur, eher am Auto und motor selbst! Ist immer ganz unterschiedlich! Beim einen ohne probleme beim anderen nicht! Ist wie alle schrauben am Auto/Motor! Z.B. musste ich die eine Schraube am Querlenker mit aller kraft rausschlagen bis mir fast der arm abgefallen ist, auf der anderen seite reichten 2 Schläge!
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27.03.2006, 00:40
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#13
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Re: Warum umbedingt Kalt?
Wann Du die Kerzen rausmachst ist ziemlich egal.
Nur das reinschrauben sollte beim kalten Motor erfolgen:
Heisser Motor, kalte (neue) Kerze-> kann mir gut vorstellen, dass die kalte Kerze geringfügig (paar Zehntel) weiter einzuschrauben geht. Nach wenigen Minuten erwärmt sich die Kerze immer mehr und dehnt sich somit, sitzt somit fester im Schacht als sie eigentlich soll.
Wenn Kerze und Motor beim reinschrauben kalt sind, erfolgt die Dehnung immer gleichtmäßig, stellt also kein Problem das.
Thomas
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27.03.2006, 00:40
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#14
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Re: Warum umbedingt Kalt?
Wann Du die Kerzen rausmachst ist ziemlich egal.
Nur das reinschrauben sollte beim kalten Motor erfolgen:
Heisser Motor, kalte (neue) Kerze-> kann mir gut vorstellen, dass die kalte Kerze geringfügig (paar Zehntel) weiter einzuschrauben geht. Nach wenigen Minuten erwärmt sich die Kerze immer mehr und dehnt sich somit, sitzt somit fester im Schacht als sie eigentlich soll.
Wenn Kerze und Motor beim reinschrauben kalt sind, erfolgt die Dehnung immer gleichtmäßig, stellt also kein Problem dar.
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27.03.2006, 11:45
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#15
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Benutzer
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Re: Warum umbedingt Kalt?
Es geht hauptsächlich darum das sie fest sitzt! daher macht das nicht viel unterschied, wie schon geschrieben gibt es 20 verschiedene dinge weshalb die Kerze fest gegammelt sein kann! vor allem wenn z.B. ne Kerze schon 10 Jahre din ist! das problem hatte ich schon mal, da hab ich geschwitzt!
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