|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
|
07.11.2006, 21:36
|
|
Gast
|
Re: Motor verbrennt Öl,aber nur über vordere 3 Zyl
... ich sehe schon, Du bist über günstige Einkaufsmöglichkeiten gut informiert. Danke für die Tips, aber an die Bremsen und Achsmanschetten lasse ich lieber eine (freie) Werkstatt ran.
Prinzipiell traue ich mir das zwar zu, aber mir ist das Risiko zu groß, irgendetwas nicht zu beachten, was für den Profi selbstverständlich ist.
Das der gerissene Zahnriemen nicht zum Totalschaden führtberuhigt mich. Ich bin skeptisch, was den Zahnriemenwechsel betrifft, da dieser bei 110TKM von Mazda durchgeführt wurde und jetzt bei 150TKM schon wieder gewechselt werden soll, bloß weil er verölt ist.
Ich klasse es mal drauf ankommen.
Grüße
Sascha
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
07.11.2006, 21:42
|
|
Gast
|
>Ich hab nur eine Frage, wieso kann der deinen Zahnriemen sehen, dazu muss er ja was abbauen? Bei uns is das Abbauen oder Aufschrauben beim TÜV verboten.
Ich habe den Wagen in eine Mazda Werkstatt gegeben, um TÜV & ASU machen zu lassen. Die haben den Wagen vorab gecheckt (... und dabei eventuell den Zahnriemen inspiziert?) und mir dann gesagt, Bremsen, Zahnriemen, Achsmanschetten usw. müßten für 2100EUR gemacht werden, sonst käme ich nicht durch den TÜV.
Da war ich ehrlich gesagt skeptisch und hatte das Gefühl, die wollen doch ein wenig mehr machen, als unbedingt nötig. Führe den Wagen jetzt selbst dem TÜV vor und laß mir alle Mängel bescheinigen - lieber Kosten für die zweite Vorführung, als das Gefühl, unnötige Reparaturen bezahlen zu müssen.
|
|
|
07.11.2006, 21:43
|
|
Gast
|
wenn du an günstigen bremsen und achsmanschetten nicht interessiert bist, gleichwohl aber mit veröltem zahnriemen rumfahren willst, finde ich das unkonsequent. du könntest bspw auf einer vielbefahrenen autobahn auf der linken spur einen zahnriemenriss erleiden, nicht rechtzeitig rüberkommen und stehenbleiben.#
das wäre dann vermeidbar gewesen und weitaus gefährlicher als günstige bremsen und achsmanschetten.
|
|
|
07.11.2006, 21:43
|
|
Gast
|
Klar, borg mis sowieso das Werkstättenhandbuch aus.
Da steht alles genau drin. Hab ma selbst auch noch nie einen gemacht.
Mein
Auto
Zerstört
Deutsche
Arbeitsplätze
|
|
|
07.11.2006, 21:48
|
|
Gast
|
Sorry, ich wollte Deine Tips nicht in den Wind schlagen. Wie gesagt, von den Bremsen lasse ich die Finger, weil ich nicht vom Fach bin. Ich habe eine günstige freie Werkstatt gefunden, die mir das macht, falls erforderlich.
Ob der Zahnnriemen (samt aller Spann- u. Umlenkrollen) nach nur 40 TKM gewechselt werden muß, lasse ich auch nochmal checken. Hast recht, das könnte genauso wie defekte bremsen ins Auge gehen.
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|