Hi there!
Aktuelle Tuningstufe als Bildergeschichte:
Leistung und Drehmoment wurde auf einem Dynojet-Allradprüfstand gemessen. Es ist die Leistung am Rad, Die Verlustleistung liegt bei ca. 24 PS.
Die Modifikationen an meinem 9er:
1.) Ovale KL01-Ansaugkanäle an den großen eckigen Querschnitt der KL47-Brücke angepaßt:
Courtesy KLZE-Porsche von PT
2.) Custom-Krümmer mit XS-Header und neuem Mittelteil. Paßt nicht nur auf den Xedos, sondern ist in seinen Längen und Durchmessern speziell auf die "zahme" KL01-Nockenwellen abgestimmt:
3.) Zusatzluft für die Airbox:
4.) Gemisch auf straight Lambda 0,92 bei WOT über den ganzen Bereich:
Schön - und vor allem Dingen spürbar - ist, wie gut der Motor dreht. er halt seine Leistung bis in den roten Bereich konstant.
Mittel- und Endschalldämpfer sind übrigens Serie, wie sie Mazda schuf. Dafür habe ich mein Kat-Innenleben "verloren" - Schande über mich, wird aber nicht von Dauer sein.
Bei Stage II knacke ich dann die 200 PS-Marke, und zwar "Bolt On", d.h. ohne die Ventildeckel aufzumachen.
Ich schaffe das, habe eine klare Vision.
Versprochen ist versprochen
Highscore