Brauche einen Rat vom Profi...
Hallo an alle,
habe in der letzten Zeit relativ viel über meine Probleme mit dem Kühler gepostet. Nun werde ich mal etwas zusammenfassen und hoffe auf einen guten Rat. Weiß nämlich momentan gar nicht mehr was Plan ist.
So:
Der dicke Kühlerschlauch links bläht sich nach wenigen Minuten sehr starkt auf.
Der dicke Kühlerschlauch rechts unten im Motorraum bleibt meistens kalt. Wenn ich ne halbe Stunde fahre, erwärmt er sich langsam. Die Temeratur ist konstant auf 3/4.
Die Heizung funktioniert noch immer relativ schlecht (lau warm ) Bei längeren Fahrten wird es es dann einigermaßen warm. Wenn ich dann aber an einer Ampel stehe, kommt wieder kühleres Luft.
Wasser verliere ich absolut keins! Aber bräunlich ist es. ( Rotes vor Kurzem gewechslt. Der Ölmessstab ist nicht milchig, auch der Öldeckel sieht normal aus.
Viele sagen mir, dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Andere widerum sagen, dass es das nicht sein kann, weil ich kein Wasser verliere und der Messsrab nicht milchig ist.
Da ich nicht auf Verdacht wechseln will, wollte ich euch nochmal um Rat fragen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Grüße,
Daniel
|