Einen dem die Leistung des originalen Xedos 6 V6 nicht reicht wird auch der Miller nicht reichen, dieser hat zwar mehr Leistung aber die Beschleunigung ist dank der Automatik und dem Mehrgewicht des X9 nicht wirklich besser als die des X6.
Ein Xedos ist ein Auto zum cruisen und nicht zum heizen, selbst der Xedos 2,5 Handschalter der ja bekanntlicherweise den Standardsprint am schnellsten zurücklegt ist noch lange kein sportliches Auto, denn die Getriebeübersetzung ist sehr lange und das Ansprechverhalten des V6 zu träuge. Daführ hat er andere Quallitäten Laufruhe, angenehme gleichmäßige Leistungsentfaltung, den 2,5l kann man sehr Schaltfaul bewegen (ab 40 km/h in den 5. Gang) daher auch sehr spaßarm usw....
Für mich ist der Xedos das perfekte Alltagsauto, soll es mal etwas schneller vorangehen oder habe ich lust ein paar Kurven "daquer" zu fahren
nehme ich den RX-7, denn für sowas wurde dieser konstruiert und das kann er auch am besten.
Ein Xedos wird nie die Rolle eines Sportwagen übernehmen können und ein RX-7 nie die Rolle einer gehobenen Mittelklasse Limo. Beides vereint gibt es leider nicht, das währe die Eierlegende Wollmilchsau
Den Miller in den X6 zu bauen geht nicht, das wurde hier auch schon oft diskutiert, Miller mit Schaltgetriebe geht auch nicht da das AT Steuergerät im Motorsteuergerät sitzt und somit nicht mit Schaltgeriebe funktioniert.
Ein Umbau auf KlZE ist recht einfach möglich, kostet aber auch Geld und Zeit und der Unterschied ist meist kleiner als viele denken und sind dann enttäuscht.
Mfg harry