Also dem Meister zufolge genügt es, wenn ein kleiner Tropfen in den endlos langen Kerzenstecker kommt. Der Funke geht dann hin, wo er will. Im Winter lasse ich regelmäßig eine Unterbodenwäsche machen und bis jetzt gab es auch nie Probleme (immer gleiche Waschanlage mit Moosgummi - dem Lack zuliebe).
@merlin.r: bei dir sagte dass ja auch der Fehlerspeicher. Ich weiß zwar jetzt nicht, welcher der 6 Zylinder die Nummer eins ist, aber immerhin ein Anhaltspunkt. Bei mir war kein Fehler gespeichert - löschen die sich von selbst, wenn das Problem nicht mehr auftritt?
Zum Foto: der hintere (champagner) ist meiner, ein 98er Modell. Der vordere war ein Facelift und gehört wohl einem Hotelmitarbeiter (hatte jedenfalls ein Berliner Kennzeichen). Das Beste war aber die Hofeinfahrt: bei nicht eingeklappten Spiegeln im Bereich der Tore links und rechts jeweils weniger als 1 cm. Da ich die "Sparversion" habe, hätte ich die Spiegel von Hand einklappen müssen. Aber wie sagt der Kölner: et hätt noch immer jot jejange.