Aha, also wäre der Effekt nur, daß er leichter Luft ziehen könnte. Mehr halt leider nicht. Könnte ja vielleicht noch besser am Gas hängen.
hoffentlich hält dieser Xedos länger!
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Hmmm, nachdem ich bei einem verunfallten 6er den Ladeluftkühler erspäht hatte, kahm mir der Gedanke, daß ich ja noch einen Comprex mit Kühler habe und den einbaue. Nur weiviel bringt´s? Ist der Aufwand wert, abgesehen vom "Bastelspaß"?
Hrrhrr, könnt man ja glatt ne Wasserkühlung davorhauen Oder die Kälte durch die Klimaanlage erzeugt Oder bei warmen Temperaturen das Fenster/Schiebedach heruntermachen und sich freuen .....
Doch ist mir auch schon aufgefallen, nachts wenn es schön kühl, ist geht er fühlbar besser & schneller, auf der Autobahn, als im Sommer bei 30-35 °C, da hat er dann seine Mühe 220+X km/h zuerreichen.
Ich kann bei mir eigentlich keine nennenswerten Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Temperaturen feststellen. Aber auffallend spritzig wird er, wenn es geregnet hatte und es gerade am Abtrocknen ist.