Nun mal gut mit den Beleidigungen zu streuen, lasst uns doch mal vernünftig darüber unterhalten und sachlich bleiben.
Mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt ist folgender:
- 1,6er im X ist der selbe Block, wie 1,6er BF2 Turbo GTX
- Zum Turbo-Umbau müsse aber der Kopf vom 323 genommen werden, da der vom X dafür nicht geeignet ist (warum auch immer)
- Turbo und Krümmer können zwar vom BF2 genommen werden, ist aber nicht zwingend notwendig
- BF2 hat 140PS, die durch einige Modifizierungen bis 200PS, 300Nm und 0,95 Bar getunt werden kann (ab da sollte man mit einer Verdichtungsreduzierung arbeiten)???
- Dafür muss was an dem Steuergerät geändert werden (ist ja klar), ein vom 323 kann genommen werden und an den X angepasst, oder man kann einfach die Lösung von Highscore nehmen, die eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
- Platz sollte im X mit 1,6 und kleinem Turbo genug sein. Notfalls muss die Klima raus
- Es wird sicherlich nicht einfach sein, einen BF2-Kopf zu finden
Jetzt sind da bei mir noch paar offene Fragen auf der Stirn:
- Wie sieht es mit Motor-Innereien aus: gibt es da Unterschiede? Andere Pleue? Sonstiges?
- 0,95 Bar bei 1:9 Verdichtung ist nicht gerade wenig: Super-Plus, oder Shell V-Power?
- Was muss/kann noch alles gemacht/getauscht werden (Antriebswellen, Bremsen, ....), damit man den Umbau auch eingetragen bekommt?
Zitat:
Zitat von michi-bazi
das des tuning nix für laien is und das des keiner hier im foum zusammenkriegt is eh klar
|
Das nehm' ich auch nicht persönlich...
Roman.