also da bin ich der anderer Meinung...
ich stoppe die Zeit für die beschleunigung mit der Stoppuhr..u. es klappt ohne probleme.. ich nehme Stoppuhr in die rechte Hand u. sobald mein Wagen rollt bzw. ich auf gas gehe wird auf die Stoppuhr gedrückt und ich beschleunige dann bis exakt auf 100 km/h (sobald ich meine gewünschten werte habe wird auf stopp gedrückt) klar wird mal die eine oder andere zehntel sekunde vielleicht ungenau sein...aber im gross u. ganzen sind die ermittelten werte schon representativ..
Wenn man bei neuen Porsche 911? mal ins Cockpit reinschaut,sieht man das Porsche auf Wunsch ein Stoppuhr anbietet
...die es genauer wissen wollen..
Natürlich macht es auch Sinn,wenn man das Beschleunigungsvermögen eines Wagens wissen möchte muss man halt auch mal bis ans Limit gehen..!
Denn wenn ein wagen ab Werk für 7000u/min ausgelegt ist..muss es auch diese Drehzahlregionen klaglos überstehen ...u. das tut auch ein Xedos V6 !!
Und das tut jedes fzg. auf seine Weise..!
Der Xedos verträgt diese Drehzahlen...sonst hätte Mazda den Xedos ja ab 6000u/min abgeregelt...
wenn einige hier was anderes behaupten...
denn wenn man bestwerte beim beschleunigung haben möchte muss man ans Limit gehen....wenn nicht dann kann ich halt nicht das potenzial des Wagens erfahren.....somit habe ich dann z.b wie bei Eugen ein Beschleunigungswert von 0-100km/h= 11sec !!!das schafft ja heutzutage fast jeder Kleinwagen.
wenn Mazda für den Xedos6 V6 -9,4sec angibt....
...ich kann ja z.b bis 5000u/min drehen und Schalten..dann brauch ich bis 100km/h vielleicht 16sec...
Xedosoliker39