Zitat:
Zitat von Raziel7
Hey genau das problem was alexander beschreibt hab ich auch schon seit ca. 2 Monaten nur ich kann bei besten willen nichts finden was es sein könnte.
Ich habe auch nicht viel ahnung was motoren angeht.
@alexander schmidt:
Wenn der Motor kalt ist läuft er wie ne 1 sanft und ruhig,
wenn der dan ca. 10 Min am Laufen ist ruckelt er im niedrigen drehzahl berreich wie sau besonders in der stadt beim an fahren.
Mann kommt sich wie so ein anfänger vor ................
Im Warmen zustand auf der Landstraße mit ca. 110 km und dan gas voll durchdrücken dan fängt er auch an zu stottern als ob er nicht mehr will.
|
Kann auch etwas mit der Zündung im allgemeinen zu tun haben.
Ich versuche mal den Zusammenhang darzustellen:
Motor kalt: fetteres Gemisch -> leichter entzündbar, Isolation der Zündkabel noch kalt und gut.
Motor Betriebstemperatur: Isolierung der Kabel warm und verschlechtert (je älter um so stärker)
Leerlauf: Gemisch optimal aber geringe Füllung -> nicht so gut entflammbar, benötigt höhere Spannung für kräftigen Funken,
Teillast: Gemisch optimal gute Füllung -> leicht entflammbar
Vollast: Gemisch optimal, hoher Druck -> nicht so gut entflammbar, benötigt höhere Spannung um überhaupt einen Funken zu erzeugen, die Durchschlagsfestigkeit eines Gases erhöht sich mit dem Druck!
Sollten deine Zündkabel Probleme haben, merkst du das hauptsächlich im Stand oder bei Volllast und betriebswarmen Motor. Wenn dann durch Alterung das Isolationsvermögen der Zündkabel nachlässt sucht sich die Zündspannung halt einen anderen Weg zur Masse als über die Kerze. Prinzip des geringsten Widerstandes.
CU
merlin.r