Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 23:01   #21
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von mazolaexodus Beitrag anzeigen
Bei meinem 92er mußte ich innerhalb eines Jahres nach dem Kauf nach und nach alle überholen lassen.
Überholte Bremssattel sind i.d.R. genau solcher Schrott wie du drinnen hattest.
Da werden nur die Gummiteile getauscht und die sind nie dafür verantwortlich das ein Sattel festgeht.

Also immer wenn der Lieferant deinen alten Sattel kostenpflichtig zurück haben will, handelt es sich definitiv nicht um Neuteile - das wäre sonst Verarschung hoch 25.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 29.11.2009, 23:05   #22
Eddyk
Benutzer

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Von Händlern kaufen ist immer so eine Sache, vor allem wenn ein Osmane dein Handelspartner ist, denn die wissen, wie man (Schrottreife)Autos verkauft. Nein ich habe kein Auto andrehen lassen, habe mir von diversen Händlern mal die Autos angesehen .

Such dir lieber einen Privatman

Hier, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1sbntylqnbb

oder hier Bin Händler

Oder Ist aber auch ein Händler
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:16   #23
Alex1988
Gast

Also nach meinen Augen würde ich Sagen das der Xedos mal nachlackiert wurde, den Farbunterschied sieht man sehr deutlich (Heckstoßstange,hinterer Kotflügel auf der Beifahrerseite) evtl. wurde mal neue Radläufe eingeschweißt.

Diesen Farbunterschied hatte der User w00lf wenn ich mich nicht Irre, ansonsten schaut er von Innenraum nicht schlecht aus.
Achte auch auf die Ventildeckeldichtung vorne und hinten ob die am schwitzen sind oder nicht.

Ich hoffe, das ich geholfen habe.

Mfg
Alt 30.11.2009, 07:17   #24
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Fast alle Bremssättel aus dem Zubehör sind überholt. Wer sagt dass das Zeug nicht OK wäre? Gibt es dafür Beweise? Ich hatte bisher nie Probleme mit überholten Sätteln.
194000 Kilometer sind kein problem für den X6. Voraussetzung ist, dass der Vorbesitzer bereits ne Menge hat reparieren lassen. Ansonsten Preis drücken. Ohnehin sind 1800 schon reichlich teuer für so ein altes Auto. Das Leder sieht aber schon ganz schön gut aus.
Bei dem Alter gibt es ein paar Sachen, die Ärger machen können, insbesondere bei dem Alter - altersbedingt.
-> Bremssättel, Achsmanschetten, Querlenkergummibuchsen, Zündkabel, Klimakondensator (löst sich auf), Stossdämpfer platt, Querlenker angegriffen, Scheinwerfer trübe, Fensterheberschalter Fahrerseite potentiell gefährdet, Lambdasonden nicht mehr die besten (bei mir war tatsächlich eine bei einem 92er @ 1500000 kaputt), Kupplungsnehmehrzylinderschlauch porös (der Karrn bleibt unangekündigt einfach liegen) etc.
Bei dem Alter gibt es ne Menge potentieller Risiken. Je mehr davon bereits gemacht wurde desto besser. Schau mal auf den DAT - Händlerankaufswert. Wie gesagt - wenn der schon durchrepariert ist sollte großer Ärger bereits vermieden sein - wenn nicht - sei nicht traurig dass mitunter 3 Sachen auf einmal kommen. Aber: es lohnt sich zu reparieren, es handelt sich um kein Geldgrab!

Grundsätzlich: für 400000 isser allemal gut - ohne größere Verschleissteilinvestitionen ist das aber nicht zu meistern.
Beim Zahrniemenwechsel unbedingt die Wasserpumpe mitmachen lassen.

Geändert von H@ns (30.11.2009 um 07:35 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:32   #25
bimirob
Gast

So Leute,
ich danke euch allen für eure klaren Kommentare.
Hab mir den Wagen gerade mal angesxchaut. Was soll ich sagen?

SCHROTT!!

Beide Radläufe hinten sind komplett durch.
Der Wagen hat Macken und Beulen von der Motorhaube bis zum Heckdeckel.
Also guter Zustand ist was anderes.
Das einzig Positive war,das der Motor super ruhig lief und sofort ansprang.
Aber den Rest vom Wagen kann man echt vergessen.
Wie Bilder doch täuschen können.

Also heisst es jetzt weitersuchen.

@Eddyk
Den auis Siegen hab ich auch schon gesehen.
Aber da ich letzte Zeit nur bei Mobile geguckt hab,hab ich den völlig vergessen.
Also Danke für den Hinweis. Den ruf ich morgen doch glatt mal an.
Alt 30.11.2009, 19:46   #26
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von bimirob Beitrag anzeigen
Wie Bilder doch täuschen können.

Also heisst es jetzt weitersuchen.
Bilder sind halt nicht immer so aussagekräftig.
Ich wünsch dir viel Glück auf der weiteren Suche. Da findet sich schon noch was gescheites.

Grüße
Gift
Alt 30.11.2009, 20:04   #27
mazolaexodus
Benutzer

Benutzerbild von mazolaexodus

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von bimirob Beitrag anzeigen
... Den auis Siegen hab ich auch schon gesehen.
Aber da ich letzte Zeit nur bei Mobile geguckt hab,hab ich den völlig vergessen.
Also Danke für den Hinweis. Den ruf ich morgen doch glatt mal an.
Hallo bimirob,

der müßte auch bei Dir um die Ecke stehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l13la22yxezp

Gruß
Martin

..und noch einer.
Ist zwar einiges teurer und hat Automatik, dafür aber sehr wenig km (87.500 wenn´s stimmt) und dürfte einer der jüngsten Xedos 6 überhaupt sein (Februar 2000 !).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lg1bzurmbnhw

Geändert von mazolaexodus (30.11.2009 um 20:14 Uhr)
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:29   #28
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Der schwarze aus dem 2. Link ist ja wirklich ein wunderschönes Auto

Die Automatik könnte man entschuldigen, wenn es den X6 mit 2,5 Liter Maschine gegeben hätte. Aber so ist das wieder nix halbes und nix ganzes.
Wenn da nichts dran gemacht wurde, gehen da jetzt sicher auch die Reparaturen in die Startlöcher. Aber die Optik - einfach bestechend.

Grüße
Gift
Alt 30.11.2009, 20:41   #29
bimirob
Gast

@mazolaexodus
Der für 1700 steht tatsächlich 3 Minuten von mir weg.
Den guck ich mir morgen mal an.
Im Vorbeifahren hab ich den schon gesehen.

Ich hab nie gesagt,das ich einen Xedos bis max. 2000 Euro suche.
3000 würde ich auch noch ausgeben für ein schönes Modell.
Das ihr meint ich würde nur bis 2000 gehenliegt vermutlich an den Link,richtig?
Alt 30.11.2009, 21:36   #30
Truckdriver
Benutzer

Benutzerbild von Truckdriver

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Also für den oben genannten Preis würde ich mir das Auto nicht holen. Weiß nicht ob es ein glücksgriff ist, aber ich habe den allergleichen wie du dir kaufen willst. Allerdings nur ohne Ledersitze. Kannst dir ja meinen mal anschauen, habe Bilder reingestellt. Ich habe für den Xedos auf ebay ohne ihn vorher auch nur einmal anzuschauen 1350€ ausgegeben (110TKM!!!) Dabei waren fast neue Winterreifen auf den Originalalus! Der Verkäufer gab mir dann auch noch für einen Aufpreis von 450€ 17 Zoll Dotzfelgen http://www.plankenauer.at/plankenaue...%20Kyalami.jpg mit auch fast neuen Sommerreifen dazu. Einziges Manko Wasserpumpenschaden. Bei weiterem nachdenken dachte ich dann auch an die Kopfdichtung! Und dann begann die Arbeit! Ich wagte mich ohne vorher nur einmal an einem V6 zu Schrauben mit meinem Vater der vor 25 Jahren KFZ-Mechaniker lernte an diese Arbeit. Ergebnis 700€ nur für Eratzteile des Motors! Dazu kamen 100€ Lehrgehlt für ein ausgebrochenes Gewinde an der neuen Wasserpumpe aufgrund der geänderten Bohrungen der Riemenscheibe! Das Ergebnis nach drei Monaten immer wieder wöchentlicher Arbeit und etlichen zerschundenen Händen lässt sich aber sehen! Und ich würde es jeder Zeit wieder machen! Wie gesagt, es ist selber machbar! Aber nun will ich mal nicht weiter spammen, denn ich glaube dieser Bericht trägt nicht gerade zum Thema bei!

Greetz

Fabian

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service