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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 03.06.2005, 11:12   #1
Gast_bats
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe,mein Motor knallt und kracht...

So Leute, jetzt ist es so weit.Habe neu Zündkerzen(so ca. 5tkm), neue Zündkabel und Luftfilter(ca 2tkm).Und jetzt kommts(bei 4zylinder,113PS): Der Motor ruckelt bei unteren Drehzahlen, und wenn ich während des Ruckelns mehr gas gebe, kommt ein KNALL aus dem Motorraum(nicht sehr laut, aber trotzdem hörbar!!!)
Bitte helft mir!!!
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Alt 04.06.2005, 22:09   #2
Gast_tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe,mein Motor knallt und kracht...

Ich vermute , du hast die Zündfolge vertauscht!
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Alt 21.06.2010, 13:04   #3
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe das selbe Problem wie Gast_bats und kann noch hinzufügen, dass wenn man Unterturig fährt und beschleunigt der selbe Effekt auftrit, des weiteren merkt mann den knall auch am Gaspedal.
zur zeit umgehe ich das ganze in dem ich frühzeitig runterschalte und beim Losfahren erst einkuppel, wenn der Drehzahlmesser über 2k ist, was sich ja bestimmt auf den verbrauch und kupplung auswirken wird
hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte?
wie soll man die Zündfolge vertauschen? Die Kabellängen sind doch genau angepasst?
Danke
Mr.Betatester
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Alt 21.06.2010, 15:02   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Mr.Betatester Beitrag anzeigen
wie soll man die Zündfolge vertauschen? Die Kabellängen sind doch genau angepasst?
Mit etwas Geschick kann man die doch sicher am ZV vertauscht stecken, oder
Aber das weiß man ja selbst, wenn das Problem aus dem Nichts gekommen ist und man nicht am ZV gefummelt hat, hat die Kabel sicher auch niemand umgesteckt.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 16:15   #5
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
also an den Zündkabeln habe ich nichts geändert, ich hab vor einer weile mal den Zündverteile abgehabt um da einen neuen Dichtungsring zwischen Verteiler und VDD zu installiern(ist leider auch nicht dicht, da es bei atu keine orginalen teile für unseren x gibt ) falsch draufstecken geht ja wegen der kerben in der Nockenwelle nicht und zur richtigen Anordnung habe ich mir drei Markierungen gemacht, damit er wieder richtig sitzt.. es tritt ja nur beim Losfahrne oder Unterturen auf, wenn er falsch zündet müsste man doch immer einen Leistungsverlust merken?
würden denn neue Zündkabel etwas bringen ich hab mit denen jetzt 10.000 km weg und so wie die aussehen, sind die die ganzen 147.000 km nie gewechselt worden?
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Alt 21.06.2010, 17:23   #6
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Schaut euch auch mal euren LMM an?!!

Ich hab bei abgestecktem LMM und ohne Ansaugschlauch auch dieses poop pop
gehabt beim gasgeben, müssen nicht unbedingt die Zündkabel sein.
Wenns die ersten Zündkabel sind, kannste Sie auch ruhig wechseln, die aus dem Xedos-Shop sind
zudem auch noch dicker und besser Isoliert

Fehlerspeicher auslesen.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:43   #7
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
das mit der llm wurde mir beim unruhigen standgas auch gesagt, aber im fehlerspeicher steht nichts drin. wird euer motorsteuergerät eigentlich auch so warm wie meins? wenn ich so 3h fahre wird das schön warm am bein. naja ich werd mal am we mal den fehlerspeicher auslesen und das ding ausbauen vielleicht ist es ja verstopft.
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Alt 26.06.2010, 22:40   #8
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
guten abend,
ich habe heute mal den fehlerspeicher ausgelesen und es war alles in ordnung. dannach habe ich den ansaugschlauch mit llm ausgebaut und geschaut ob risse drin sind und der llm noch ganz aussieht. aber alles in ordnung. dann ahbe ich noch die zündkabel übrprüft und die reihenfolge stimmt auch. hab aber alle nochmal neu nachgesteckt. zum schluss habe ich noch die verkleidung vorne in der mitte überm mazda logo entfernt. jetzt scheint er bessr zu laufen hat mich total gewunder warum er auf einmal so schön schnell beschleubigt . wenn das mit dem knall nochmal wieder kommt melde ich mich noch mal.
so und jetzt gibts noch nen eis und dann ab ins bett
gn8
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