Unterschied "Mobil Super S" und "Mobil Special S"?
Hallo Leute, gibt es eigenlich einen Unterschied bei "Special" und "Super" ? Es sind beide 10W-40. Ich hab schon bei Mobil nachgefragt, aber ich glaube die schreibe normal sterblichen Menschen nicht zurück Weiß jemand vielleicht was darüber?
Gruß
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Re: Unterschied "Mobil Super S" und "Mobil Special
Das ist mal eine gute Frage. Hab ich mich auch schon immer gefragt, zumal zwischen "Super S" und "Special S" nochmal ein paar Euro Unterschied pro Liter liegen (mag aber auch an den teils astronomischen ATU-Preisen liegen). Jedenfalls kriegt man das "Special S" bei ATU und in fast jedem Baumarkt, das "Super S" aber eher in einigen wenigen Werkstätten oder bei OBI... ähhhh... eBay....
Re: Unterschied "Mobil Super S" und "Mobil Special
Was meint denn die Spezifikation. API... usw.?
Freigaben?
Und mineralisch, teilsynthetisch, vollsynthetisch oder mit "Synthesekomponenten" (die schlechteste aller Möglichkeiten)?
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
Nachdem ich bei Exxon angerufen habe, schicken die mir eine Tabelle mit den genauen Daten des "Super S", "Special S", und "Formula S". Dann kann jeder die Unterschiede sehen und man muss nicht mehr diskutieren, ob das nun ähnlich oder gleich oder sonstwas ist.
Das Formula S ist ein Nachfolger des Super S und hat somit die selben Freigaben und Spezifikationen. Deshalb hier nur die Daten des Super S und Special S.
Vielleicht können die Fachmänner zu den Daten ja nützliche Kommentare abgeben, die die Entscheidung erleichtern.
Hallo zusammen,
ich kram dieses Thema mal wieder raus. Nach dem aus Mobil "super s" anscheinend ja "Forumula s" wurde, kann ich jetzt letzteres nirgendwo online mehr finden. Statt dessen gibt es überall nur Mobil Super 2000 X1 10W-40. Hier einmal die Spezifikationen:
Kann ich davon ausgehen, dass dies wieder ein Nachfolger ist. Ich meine, ein paar Daten seien abweichend. Vielleicht können die Profis hier sich das einmal angucken, vergleichen und klären, ob das ein würdiger Nachfolger für das Super S ist.