Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2006, 13:19   #1
Madferret
Gast

thermosstat

also da mein thermostat beim starten nach 1-3 min nach oben springt habe ich versucht denn fühler abzustecken dann geht er wieder runter kann das sein das der fühler bzw das thermostat hinüber ist????

und wegen der tankanzeige konnte mir nicht mal die mazda werkstatt auskunft geben wie man das prüft!

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 01.01.2007, 23:59   #2
Highscore
Benutzer

Benutzerbild von Highscore

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Masseproblem

Hey Madferret,

Du kommst aus Mauthausen, ich wohne in Gmünd. Das ist ja, im globalen Maßstab gesehen gleich und Eck.

Dein Xedos leidet offenkundig an elekrischem/elektronischem Multi-Organ-Versagen.

Wenn auf einmal mehrere Funktionen wie Tankanzeige, Temperaturanzeige etc. simulatan zum Spinnen anfangen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Massefehler die Ursache.

Alle Spannungen und Ströme der diversen Sensoren im Xedos werden letztendlich gemessen vom Motorsteuergerät, so wie den diversen Anzeigeinstrumenten, gegen Masse, d i. die Karosserie.

Biginne mit einer Kontrolle des Massekabel am Minuspol der Batterie. Folge dem Verlauf dieses Kabels und du wirst sehen es verzweigt sich. Kontrolliere
alle Kontaktstelle an den Ästen dieses Massekabelbaumes, die Du findest und mache sie gegebenenfalls metallisch blank.

Das kann helfen, muß aber nicht. Möglicherweise hast hast Du einen Kabelbruch irgendwo im System. Dann hilft nur ein Stromlaufplan. Aber das weißt Du ja eh schon.
Gegebenenfalls muß man eine neue Hilfsmasse auf den kranken Massekabelast legen.

Gruß

Highscore

Geändert von Highscore (02.01.2007 um 00:04 Uhr)
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:08   #3
Madferret
Gast

also habe mir heute einen sensor geholt wegen der temperatur anzeige mal sehen wenn der fehler behoben ist dann weis ich ja bescheid!

wenn nicht dann ist es ein kabelschluss wie mir scheint!!!!
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service