hi meine beleuchtung ist auf einmal defekt die 4 knöpfe über den 2 umluft knöpfen leuchten nicht mehr glaube nicht das es die birnen sind ?
was kann es ausserdem noch sein?
Habe den center angeschlossen und seid dem gehen sie nicht mehr` kann sein das es da dran liegt?
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Es sind bestimmt die Lämpchen. Wenn es andere elektrische Probleme gäbe, würden die anderen Lämpchen auch nicht mehr Leuchten. Aber am besten guckst du mal unter die Verkleidung.
Achtung: Die Ersatzlämpchen kosten bei Mazda etwa 5 Euro pro Stück. Es gab mal einen Thread, da hatte jemand rausgefunden, dass es auch passende bei Conrad, die nur einen Bruchteil kosten. Musst du mal suchen.
Also so Recht vertrau ich dieser Technik nicht.
Bei mir sind 2 der 4 Lampen auch ausgefallen, nach gewisser Zeit gingen Sie dann wieder. Doch als ich letztens die kompl. Amatur draußen hatte, weil ich ein unschönes klappern ( ) dort hatte, sind genau die selben Lampen wieda ausgefallen.
Naja momentan bin ich froh das ich ohne Mangel ( also evtl. auftretende Kosten ) durch die HU/AU gekommen bin und dieses blöde und lästige klappern gelöst habe.
Ansonsten musst du wirklich mal die Lampen wechseln, könnte mir aba vorstellen, das sie aus unerklärlichen Gründen auch bei dir wieder angehen werden
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass man die Lämpchen alle tauschen sollte, wenn man grad schon mal dran kommt. Sie haben eben nur eine begrenzte Lebensdauer.
Mein Tipp: Wechsel nicht nur die beiden defekten aus, sondern gleich alle. Dadurch ersparst du dir später Arbeit, denn dadurch sollte erst mal wieder Ruhe sein!
Hallo,
bin ja auch schon länger auf der Suche nach Lämpchen, da mir die originalen mit ca. EUR 6 zu teuer sind.
Gestern bin ich endlich fündig geworden, hier die Bezugsquelle:
Die den originalen am Nächsten kommen, sind die L3215, L2503 & L2321 von Reichelt.
Hier noch sicherheitshalber die Links, in der Hoffnung, daß sie funktionieren:
Hi, bei mir sind letzte woche auch genau diese 4 Schalterlämpchen ausgegangen! Ich find halt komisch, dass grad alle 4 auf einmal abkratzen??!
Aber es wäre nicht schlecht wenn die von Reichelt passen würden. Hab keine Lust über 20€ für billige Lämpchen auszugeben, ist doch Wucher!
Sorry, aber welche Schalterbeleuchtung meinst Du damit!? Die der Fensterheber, der Spiegel, Heizung, Nebelleuchten...
In Österreich haben wir nur den Conrad; und von dort würde ich mir gerne die richtigen Lämpchen für die Heizung/Lüftung Wahltasten (rechts über der Klima) holen.
Passen die von Dir beschriebenen dort rein!?
Vielen lieben Dank für die Hilfe,
LG aus Wien,
Martin
hi, bei mir waren die auch mal ausgefahllen und ich habe mir die bei atu, gekauft, also 5 stück 9€ nochwas also knap 10 € . das waren kleine leds (blau) das solche wie in tacho bei uns an den seiten zB. handbremse ,abs und so weiter anzeigen , ich habe sie dan ausernanda genohmmen und einfach dran angelöttet . dafür habe ich 9 stück benötigt !