|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
01.10.2007, 19:16
|
|
Benutzer
|
Nur mal so ...
Ich möchte um Gottes willen jetzt hier keine Werbung machen, aber bei ATU läuft zur Zeit eine Aktion wo man MotorUp (ist ein Additiv) zum halben Preis bekommt.
Also zwei Flaschen für 35 Euro. Hab ich mir mal wieder gegönnt bei der Gelegenheit.
Man kann davon halten was man will, aber ich hab dazumal meine teilweise festsitzenden Ölabstreifer wieder reanimieren können und auch die Hydros kriegt man damit wieder flott.
Ich mag jetzt keine 100prozentige Garantie geben - aber wer in der Richtung mal was probieren will - jetzt ist der Zeitpunkt dafür.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
02.10.2007, 08:45
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
|
Halli Hallo
Ich habe über meine 240kkm schon so einiges probiert und nix hat was gebracht.
Hatschi
02.10.2007, 10:52
|
|
Benutzer
Mercedes 420SE
...und einige mehr :)
|
Ist in meinen Augen Kundenfang, den man dann auch teurere Dinge verkaufen kann.
Ob das Zeug hilft lasse ich auch mal im Raum stehen.
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
02.10.2007, 14:37
|
|
Gast
|
Hab da auch schon so manches reingeschüttet, auch in meine Autos vorher. Hat nach meiner subjektiven Meinung nie wirklich was gebracht.
Da schütt ich doch jetzt lieber ein besseres Öl rein, da hab ich seit dem letzten Ölwechsel merklich Veränderung gespürt.
|
|
|
02.10.2007, 19:24
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Markus P
...
Da schütt ich doch jetzt lieber ein besseres Öl rein, da hab ich seit dem letzten Ölwechsel merklich Veränderung gespürt.
|
Das ist ja richtig was du sagst, nur beim Preis von 35 für 2 Flaschen, kann man ruhig mal anfangen zu rechnen - ich hab da jetzt keine Lust zu, aber ein Liter von dem Öl was ich drin habe kostet schon mal 10 Euro und wenn man durch den Einsatz dieses Zeugs definitiv Öl spart ???
Wo ist da das Problem ? und es sollte ja nur als Anregung dienen .. also nicht mißverstehen.
Ich hab heute morgen keine Hydros mehr klappern hören, aber ist ja eh nur ein akkustisches Problem, also spart euch das Geld.
Viele Grüße
Andre
|
|
|
02.10.2007, 21:12
|
|
Gast
|
Sollte ja keine Kritik sein oder das Zeug schlecht machen. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es meine subjektives Empfinden ist.
Hab ja auch schon so manches reingeschüttet, und wenns hilft, dann isses ok. Und bei dem Preis kann man ja auch nix falsch machen. Wollte es mir auch schon kaufen , aber hab mich wieder überreden lassen, es nicht zu tun !
Mein Öl hat 30 EURO gekostet, muss dazu aber gestehen, dass ich bis jetzt immer ein Öl von TipTop Stahlgruber reingeschüttet hab wo mich 5 l genau 10 EURO gekostet hat, aber auch schon Motul für 50 EURO. Bin mit meinem Mobil Spezial S bis jetzt allerdings am zufriedensten.
Das mit die Hydros, da wäre ich froh, wenns bei mir so wäre, bei mir sinds aber leider die Tellerfedern die klappern !
|
|
|
03.10.2007, 07:58
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
|
Halli Hallo
Nach meiner Kilometerleistung sind es Fakten, Sprit sparte ich mir dadurch nie und Öl benötigt meiner so gut wie keines.
Ich verwernde ein 2€/l Öl aus der Arbeit.
Von Zeit zu Zeit verwende ich von Eurosol (da beim ÖAMTC) vor dem Ölwechsel einen Reiniger, beim Benziner lässt sich streiten, bei einem Diesel kommt dann aber die ganze Sülze mit raus.
Hatschi
03.10.2007, 18:37
|
|
Benutzer
Fiat Punto
|
hiho
auch wenn ich diesen mittelchen äusserst skeptisch gegenüber stehe so muss ich doch zugeben das sie hie und da helfen....
aus eigener erfahrung...
motor erreicht bei der abgasuntersuchung nicht die sollwerte, rücksprache mit meinem freundlichen mazda dealer -> motor verdreckt, mittelchen rein, laufen lassen, ölwexel... mein motörchen tut wieder so wie er soll, war voriges jahr beim pickerl (jährliche überprüfung)
die tage war ich wieder beim freundlichen wegen dem ruckeln am standgas, der chef hört sich mein werkel (motor) an und meint ob der immer so scheppert am stand, sag ich ja macht er schon lange, und in neue hydrostössel investier ich nicht er meint das ruckeln kommt von der gegend... ölwexel, mittelchen rein, bleibt bis zum näxten ölwexel drinnen.... und siehe da, die hydros klappern nichtmehr.... das ruckeln kam vom völlig verdrecktem luftfilter *ups*
fazit, manche gute mittelchen können zwar einen motorschaden auch nicht beheben oder verhindern ABER über alterbedingte wehwehchen helfen sie dennoch ganz gut hinweg....
1,6l / 200Tkm...
grüsse Rene
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|