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Antrieb

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Alt 02.06.2008, 22:34   #1
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Ventildeckeldichtung

Habe vor ca. 3 Wochen meine VDD wechseln lassen....
1 Woche später,mal die Motorhaube aufgemacht...und siehe da saut immer noch...
Ich gleich wieder in die Werkstatt...
Haben dann ne´n Dichtungsring von ne´m Teil(glaube Zündverteiler oder Zündspule) das an den Motorblock angeflanscht ist wechseln lassen,weils da auch feucht war..
Doch daran lag´s nicht...
VDD trotz erneuerung immer noch undicht...
Nun soll ich nochmal hinkommen und die VDD nochmal wechseln lassen...
Ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für einen Mazda - Vertragshändler..
Oder?
Werde morgen da nochmal vorbei fahren und das mit denen abklären...
Weil,bezahlen werde ich das zweite mal garantiert nicht....
Kann ja nichts dafür,daß die zu blöd sind ne Dichtung zu wechseln..

Oder?
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Alt 02.06.2008, 22:46   #2
David
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Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 432
Traurig!!!
Naja würde ich auch nicht ein 2.tesmal bezahlen!!!
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Alt 02.06.2008, 23:41   #3
Xedos
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Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Hatte meine vordere VDD vor 2 Jahren auch mal wechseln lassen. War aber wieder undicht. Die hatten sogar eine Öse vom Deckel abgebrochen und mit Silikon wieder angeklebt. Daeshalb konnte es auch nicht dicht sein. Ich hatte mir einen neuen Deckel (von Peter) besorgt, den mit einer Strahlanlage gereinigt und mit einer neuen Dichtung und der vorgegebenen Anzugsmomente verbaut. Habe schon einige Autobahnfahrten damit gemacht und er ist immernoch dicht.
Ist also meißt ein Einbaufehler.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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Alt 03.06.2008, 08:16   #4
klose
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Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

bei meinem 1.6er suppt das auch ein bische nda raus! also nich durch die vdd!

der oring vom kurbelwinkel-messfühler geht meistens kaputt, aber du hast den ja wechseln lassen, darum verstehe ioch nciht warum es da weiter suppt!!
also bezahlen würde cih fürs 2.mal nichts!!!


mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
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Alt 03.06.2008, 10:29   #5
Pierre
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Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 59
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Xdos84 Beitrag anzeigen
Habe vor ca. 3 Wochen meine VDD wechseln lassen....
1 Woche später,mal die Motorhaube aufgemacht...und siehe da saut immer noch...
Ich gleich wieder in die Werkstatt...
Haben dann ne´n Dichtungsring von ne´m Teil(glaube Zündverteiler oder Zündspule) das an den Motorblock angeflanscht ist wechseln lassen,weils da auch feucht war..
Doch daran lag´s nicht...
VDD trotz erneuerung immer noch undicht...
Nun soll ich nochmal hinkommen und die VDD nochmal wechseln lassen...
Ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für einen Mazda - Vertragshändler..
Oder?

Oder?
Bei mir liefs genau so ab, wie bei Dir. erst beide VDDs wechseln lassen – Öl tröpfelte auf die Straße (so schlimm wars vorher nicht), dann wollten die sich auf keinen Fall einen Fehler eingestehen und haben wie wild rumspekuliert .

Geändert von Pierre (14.04.2009 um 16:26 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:22   #6
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte heute leider keine Zeit,beim dem Autohaus vorbei zufahren....
Werde es aber definitiv diese Woche noch klären,was da nun passieren soll...
Falls die Kohle für´s 2´te mal wechseln haben wollen,werde ich mich wohl nach ne´m anderen Mazda - Händler,bzw.. ne´r anderen Werkstatt umschauen...


Naja mal schauen,was es für ein Ende nimmt..
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Alt 03.06.2008, 18:52   #7
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Pingelig sein bei der Reinigung! Bei mir wurde bei der vorigen Dichtung zusätzlich schwarze Dichtmasse an den winkligen Punkten verwendet. Diese sorgfältig entfernen damit die neue Dichtung sitzen kann. (Arbeitsaufwand insgesamt ca 2-3h!) Klar das das keine Werkstatt für Euch macht!

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:36   #8
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo ist beim MX-3 auch so, man muss manche Stellen extra abdichten damit es richtig dicht sonst, sonst bringt das kaum was...
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Alt 03.06.2008, 21:46   #9
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 432
Ich würde auf eine 2.te KOSTENLOSE Rep. bzw. Austausch der VDD Bestehen!Ansonsten das Geld zurück vordern!!! Du hast viel Geld für etwas bezahlt, was du garnicht bekommen hast Oder sehe ich das falsch?
Lass dich bloß nicht abservieren.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:40   #10
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
.....

@xdos84 und was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?also für die VDD mein ich?!
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