@harry: Danke erstmal für die Meldung. Ich bevorzuge ja auch definitiv den Schalter. Aber ich will natürlich auch nicht ewig warten, bis ich was pasendes gefunden habe. Die Dinger werden ja schließlich auch nicht jünger.
Die X9, die unter den Verlinkungen angeboten wurden, hatte ich natürlich auch schon entdeckt. Der Händler auf der mittleren Verlinkung (KM-Stand: 68.400) hatte von mir auch schon mal ne Anfrage wegen mehr Bilder bekommen. Er versprach mir auch welche. Es blieb leider bis heute bei dem Versprechen. Und nur ne flotte Aussen-Optik (die Felgen sehen ja recht gut aus) reicht mir nicht. Zumal der Wagen von meinem Wohnort aus recht weit weg ist. Ich kann da also nicht mal eben vorbeischauen u. wieder abdampfen, wenn es was zu bemängeln gibt.
Und der auf der letzten Verlinkung ist natürlich ne Alternative. Ich habe mir als KM-Grenze zwar die 150.000 gesetzt, aber das erstbeste Angebot wollte ich auch nicht gleich nehmen. Und den Preis fand ich auch etwas hoch. Aber jetzt aktuell ist ja wieder einer drin. der für knapp 7.000 € mit 82.000 KM. Der wäre natürlich die beste Alternative.
Allerdings muss ich ja leider auch erstmal meinen M6 loswerden. Das heisst, mein KFZ-Händler müsste da mitspielen mit Abholung, Inzahlungnahme etc. !
Aber da sind wir auch in ersten Verhandlungen. Heute sehe ich ihn nochmal, da werde ich mit ihm sprechen.
Zu guter letzt: Ich meine in manchen Inseraten als Bezeichnung "Alcantara"-Leder gelesen zu haben. Aber ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren. Bin ja schließlich noch kein Xedos-Besitzer