Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 11:55   #1
Norberto
Gast

Ansaugschlauch, Zündkabel

Hallo Leute,
da mein Xedos 6 (V6 Serie 2) seit neusten ruckelt, habe ich nach Studien im Forum mal den Ansaugschlauch gecheckt. Und siehe da, dieser zeigt Risse. Als Erste-Hilfemaßnahme habe ich diesen mit Tape abgeklebt. Natürlich werde ich schnellstmöglich einen neuen besorgen, daher meine Frage: Muss ich mir den bei Mazda bestellen oder gibt es den auch im Zubehör bzw. in irgendeinen Onlineshop?

Nachste Frage: Natürlich bin ich auch auf die Hinweise bezüglich der Zündkabel gestoßen. Da mein Auto nun ja ca. 200 Tkm auf dem Buckel hat, überlege ich, diese auch auszutauschen. Gibt das Sinn? Immerhin hatte ich vor einiger Zeit mal morgens das Problem dass der Motor so ca. ne Minute auf 5 Pötten lief.

Gruß

Norberto

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 14.12.2008, 12:21   #2
David
Benutzer

Benutzerbild von David

Ja der Ansaugschlauch...das wird jeden Treffen
Gibts nur bei Mazda und Kostet c.a. 80 Euronen.
Aber Guck mal im Xedos shop beim Peter nach. Der hat bestimmt noch welche da.
Das Zündkabel ist auch ein Verschleissteil wie die Zündkerze und muß auch Geweckselt werden. Deshalb lohnt sich das immer.
Nimm Direkt die NGK Blau. Kosten 112€ im Xedos shop.
Hier der link: http://k1013.hosting77.de/xedos/prod...f879c941ac3bf4
Würde die Kabel erneuern und die Kerzen Direkt mit!
Gruß David
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 14:01   #3
Norberto
Gast

Hi, danke für die Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Ja die NGK-Kabel im Shop von Peter habe ich auch schon im Auge. Zündkerzen werde ich dann auch schon mal mit bestellen, meine sind zwar erst 2000km alt, aber dann hab ich schon mal welche

Gruß

Norberto
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service