Hallo xedos Freunde!!!
Ich glaube ich habe ein Problem! Ob klein oder groß das weiss ich nicht, deswegen bitte ich euch um Hilfe!!!
Zuerst die vorgeschichte:Ich bemerkte vorige woche, dass der Wagen am stand unruhig war(Drehzahl)...so eine art abwürgen, einmal hat er sich sogar ausgeschalten,...beim gasgeben aber nix zu spüren, wahrscheinlich Zündkerzen(hoffe ich)! Vorgestern hatte ich den Ölstand kontrolliert, dieser war auf minimum, also füllte ich ein liter 5W 30 auf. Als ich dann weggefahren bin, bemerkte ich dass die Nadel des Drehzahlmessers eine ganz schön lange zeit zwischen 1500 2000 touren im stand lag,... dannach fing der wagen im Stand an alleine gas zu geben, so ca. 10 -15 mal,...dannach lief er ruhig und der Drehzahlbereich war ca. bei 1000!!! nach 15 minuten fahrt ging die temperaturanzeige hoch!!!(Scheissssse) aber ich lies ihn nicht im roten Bereich steigen!! Heute überprüfe ich das Kühlwasser...O.K; Ich überprüfe den Ölstand...O.K. Risse an Schläuchen und Kabeln konnte ich nicht feststellen! ich starte den Wagen und bemeke nach 10 minuten Standlauf dass er im motorraum dampft... ich öffne und bemerke, es dampft vom Kühlmitteleinfülldeckel!!!! Das einzige was ich weiß ist, dass der Dichtring des Deckels kaputt ist!!
Was könnte das Problem sein... könntet Ihr mir bitte helfen???
Mfg bullseye