Hallo Zusammen!
Hab eine X6 2.0V6 BJ99 und folgendes Problem:
Beim Beschleunigen ruckelt der X bzw. fühlt es sich an als ob er keinen Sprit oder zuwenig Luft bekommt. Auftreten tut dies aber nur wenn ich das Gaspedal so ca. 50-75% durchtrete. Darunter und darüber ist nichts zu spüren.
Auch ist der Verbrauch erhöt und das Kerzenbild zeigt ein zu fettes Gemisch!
Da ich seit längerem im Forum lese tippe ich auf den Drosselklappenpoti!?
Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben denn es NERVT!!
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
der X6 hat probleme mit den Zündkabel oder mit dem Zündverteiler bitte nur orginale kabel verwenden der Rest taugt nichts und Zündverteiler bekomme ich Günstig her !
Habe folgendes Problem:Mein Xedos 2,0 V6 Bj:94 hatte vor ein paar Wochen schon langsam angefangen kein Gas mehr anzunehmen,..hab bemerkt das etwas Kühlwasser gefehlt hatte-nach Auffüllung lief er wieder einwandfrei.
Vor ein paar Tagen hatte ich das selbe Problem mit der Gasannahme auf der Autobahnm!!..hat kein Gas mehr angenommen-Standstreifen, ADAC, abgeschleppt!
Im Leerlauf läuft er eigentlich gut,beim Gas geben stirbt er direkt ab!
Kann das evtl.ein Drosselklappenproblem sein?
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand damit auch schon seine Erfahrungen gemacht?!
würde mich über jeden Tip freuen!
der X6 hat probleme mit den Zündkabel oder mit dem Zündverteiler bitte nur orginale kabel verwenden der Rest taugt nichts und Zündverteiler bekomme ich Günstig her !
das selbe gilt beim Mazda mit der VDD
was kostet so ein zündverteiler?...hab nämlich auch so ein problem und zündkabeln schon getauscht bis auf das zur zündspule
wenn ich mich richtig weiß gibt es unterschiedliche brauche die nummer wo auf dem verteiler steht und zu 2 und 3 im schein und fahrgestellnummer wenns geht sage dir samstag bescheid ! bei mazda mind 400 -500 euro
denke so um 190 und 250 euro