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Antrieb

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Alt 08.06.2010, 16:22   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Räder ungleich schwergängig?

Hey Leute,

als ich letztens Sommerräder montiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Rad auf Fahrerseite vorne viel schwerer zu drehen ist als das rechte (auf Fahrerseite macht es beim Andrehen etwa ne halbe Umdrehung, auf der Beifafhrerseite mehr als ein ganze)

Gefrühstückt habe ich genug, komisch ist es auch das sie unterschiedlich schwer gehen!?

Meint ihr da bahnt sich was am Antrieb an, oder ist es ggf. ein festsitzender Kolben im Bremssatel? (Bei geringen Neigungen rollt der X dennoch)

Gruß,
andi
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Alt 08.06.2010, 16:48   #2
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
fass mal nach einer testfahrt an die felge.
wenn sie heiß wird, ist's die bremse.

ansonsten würde ich mal während der fahrt auf geräusche achten.
hörst du ein mahlendes geräusch, könnte es das radlager sein.
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Alt 08.06.2010, 23:58   #3
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
ganz leicht schleifende geräusche sind vorhanden, jedoch nur an den hinteren rädern (sicherlich die bremsscheiben, die haben aber in der regel eine leichte unwucht, um die beläge wieder aseinander zu drücken, daher ist das normal)

sonst ertönt bei 50-70kmh ein leicht eiernder dumpfer ton, der aber höchstwahrscheinlich von meinen neuen sommerreifen kommt (vredestein sportac 3 o.ä. - laute abrollgeräusche bei diesem hat auch der ADAC bemängelt...

das mit der temperatur werde ich die tage aber mal ausprobieren....
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Alt 09.06.2010, 19:46   #4
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
...
sicherlich die bremsscheiben, die haben aber in der regel eine leichte unwucht, um die beläge wieder aseinander zu drücken, daher ist das normal
...
Ja ein guter Scheibenhersteller produziert die Scheiben möglichst schon mit einer Unwucht um die Bremsbeläge zurückzudrücken
Wer hat dir denn solchen Unfug erzählt ich schmeiß mich weg.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:44   #5
Xedos_motz
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Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
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Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ja ein guter Scheibenhersteller produziert die Scheiben möglichst schon mit einer Unwucht um die Bremsbeläge zurückzudrücken
Wer hat dir denn solchen Unfug erzählt ich schmeiß mich weg.
der meinung bin aber auch das die scheiben einen minimale unwucht von nem hundertstel millimeter haben, wie sollten den sonst deiner meinung die backen wieder zurückgehen.
aber vielleicht haben wir ja alle eine kolben rückholfeder eingebaut
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:49   #6
w00lf
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Benutzerbild von w00lf
 
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BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
aber vielleicht haben wir ja alle eine kolben rückholfeder eingebaut
Nö, wär aber sicher ein geiler Tuningartikel.
Marktlücke!

mfg, Wolfgang
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Xedos 6 16V:
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w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:49   #7
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ja ein guter Scheibenhersteller produziert die Scheiben möglichst schon mit einer Unwucht um die Bremsbeläge zurückzudrücken
Wer hat dir denn solchen Unfug erzählt ich schmeiß mich weg.
Also das Statement habe ich aus einem Honda-Forum : http://www.maxrev.de/freigaengigkeit...se-t143432.htm

Der Mensch, der sich in dem Thread als zweiter äußert hat sich ziemlich überzeugend angehört....aber ich sprech ma zur Sicherheit meinen Mechaniker wegen der Unwucht an, ... letztendlich hat er mir die Scheiben samt Klötzen vor 5000km eingebaut!
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