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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 09.08.2010, 20:04   #1
eierspeiss
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Luftfilter einbauen. Nur wie??

Hallo zusammen!
Nach längerer Abwesenheit nun wieder hier und gleich mit einer Frage!

Würde gerne den offenen Luffi gegen den bereits im Kofferraum liegenden originalen tauschen. Und zwar selber!

Hab den Filter im Xedos-Shop bestellt Somit bin ich mr sicher das es sich um den richtigen handelt. 1.6 ab Bj:94.

Nur passt er nicht so wie ichs gerne hätte.......


have kuk to the pic

mit Pilz! und mit orig. LF.
das da was fehlt is mir klar, nur hoffe ich von Experten zu erfahren um was für ein Teiles sich genau handelt bzw. Artikelbeschreibung!


nebenbei und ganz wichtig: Dank an Wolfgang aka wOOlf für seine Mühe und "mammut "für sein Verständniss im nachhinein!!

Geändert von eierspeiss (23.09.2010 um 15:25 Uhr)
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Alt 09.08.2010, 20:07   #2
w00lf
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hm... Dein Luftmassenmesser sieht ja mal ganz anders aus als meiner...
Ist das der Originale aus dem Xedos? Fürn B6 ist er ja definitiv, steht ja so drauf.

mfg, Wolfgang

PS: helfe immer gerne.
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Alt 09.08.2010, 20:17   #3
w00lf
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Ok, hab mal die LMM im Xedos Shop durchgesehen. Tatsächlich hat sich mit Serie 2 nur der LMM für den 1.6er geändert (vorher sahen alle gleich aus). Der sieht dann so aus wie deiner. Müsste also alles zusammenpassen, wenn du wirklich einen Luftfilterkasten für den 1.6er Serie 2 hast.

mfg, Wolfgang
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Alt 09.08.2010, 20:30   #4
eierspeiss
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Filter!

Jo Jo!!!

Denke schon. Den hier! Laut beschreibung im xedos-shop für 1.6 ab 94. also -Serie2.


hhmmmmm.......

Geändert von eierspeiss (23.09.2010 um 15:25 Uhr)
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Alt 09.08.2010, 20:31   #5
x9 millercycle
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ab Montag Legnum VR4 kombi

was willst mit so nem mist ?? was soll das bringen ?? außer ansauggeräusch und ärger wenn die grünen dich anhalten !

brauchst mehr sprit im endefekt ! läuft schlechter und und und

innenliegen und gut !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:34   #6
eierspeiss
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Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
was willst mit so nem mist ?? was soll das bringen ?? außer ansauggeräusch und ärger wenn die grünen dich anhalten !

brauchst mehr sprit im endefekt ! läuft schlechter und und und

innenliegen und gut !

no na!!! daran hätt ich nicht gedacht........
logisch das ich auf den scheiss verzichten kann....deine Frage solltest du dem Vorbesitzer stellen........
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Alt 09.08.2010, 20:44   #7
x9 millercycle
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ab Montag Legnum VR4 kombi

der mist ist vom vorbesitzer ?? mach orginal rein hast mehr davon
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Alt 09.08.2010, 20:52   #8
eierspeiss
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filter

Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
der mist ist vom vorbesitzer ?? mach orginal rein hast mehr davon
genau darum geht es hier! mach originalen rein, und zwar selbst!
ohne Mazdafreundlichen oder Hinterhof-imbissbuden-kfz-werkstatt!

aber so wie´s aussieht ist Serie2 nicht gleich Serie2..
wie man an den bildern erkennen kann. allein die unterschiedlichen LMM machen mich stutzig......und irgendwie madig

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Alt 09.08.2010, 20:58   #9
w00lf
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
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Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
allein die unterschiedlichen LMM machen mich stutzig......und irgendwie madig
Laut Shop ist bei Serie 1 der Luftmassenmesser von 1.6er und V6 der gleiche.
Bei Serie 2 ist der V6 LMM immer noch gleich, optisch. Der für den 1.6er sieht dann allerdings anders aus. So wie der den du verbaut hast.
Allerdings gefällt mir bei deinem ein kleines Detail nicht so, und zwar die anscheinend flexible Aufnahme für den Filter (dort wo die Schelle festgezogen wird). Sieht mir irgendwie nicht original aus.

mfg, Wolfgang
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Alt 09.08.2010, 21:20   #10
eierspeiss
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Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
flexible Aufnahme für den Filter (dort wo die Schelle festgezogen wird). Sieht mir irgendwie nicht original aus.

mfg, Wolfgang
genau daran scheitert der Einbau im genaun....

wenn ich nun den orig.Filter provisorisch so einbaue wie er sein sollte d.h: Ansaugrohr anstecken und an die vorgesehe Stelle (Links unten nebst der Batterie) anschraube ist die Verbindung vom LMM bzw. dem von Dir beschriebenem Dings, zum Filter nicht möglich weil zu Kurz. Ausserdem müsste die Fehlende Verbindung ne Anständige Biegung machen um in die öffnung des Luftfilterkastens rein zu flutschen..........

BLABLABLA...ich weiss....

werd mal ein Foto vom Filter machen im eingebauten Zustand......dann lässt sich alles viel leichter erkennen!

noch ist ja nicht aller tage abend......

auf einen tag mehr oder weniger mit dem schwammerl kommts auch nicht mehr an.....
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