Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 20:51   #1
X6Zeven
Gast

Xedos 6 V6 2.0 Kühlflüssigkeit und Ölverbrauch

Hallo liebe Xedosfahrer.

Ich bin nun seid einiger Zeit unterwegs und habe auf ca. 2-3km 1,5l Öl und 3l Kühlflüssigkeit nachgefühlt. Der Verbrauch scheint mir zu enorm.
Dies ist doch nicht normal oder habt ihr es selbst mit dem Verbrauch so?

Liebe Grüße

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 31.07.2011, 21:00   #2
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
Hallo liebe Xedosfahrer.

Ich bin nun seid einiger Zeit unterwegs und habe auf ca. 2-3km 1,5l Öl und 3l Kühlflüssigkeit nachgefühlt. Der Verbrauch scheint mir zu enorm.
Oooooch, bitte nicht immer alte Leute verars*hen

Wieviel Zeit hast du denn für die 2-3km benötigt, weil du seit einiger Zeit unterwegs bist Sicher nicht länger als 2-3 Tage hoffe ich.

Liebe Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 21:07   #3
X6Zeven
Gast

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Oooooch, bitte nicht immer alte Leute verars*hen

Wieviel Zeit hast du denn für die 2-3km benötigt, weil du seit einiger Zeit unterwegs bist Sicher nicht länger als 2-3 Tage hoffe ich.

Liebe Grüße, Gift
Nun, ich bin über das Wochenende nach Hamburg gefahren und auch auf der A1 halt bisschen schneller auch.
Die Strecke ansich waren ca. schon 700km mit viel Stadtfahrt in Hamburg und 2x Stau am Elbtunnel. Weiß nicht ob es daher kommt.
Alt 31.07.2011, 21:24   #4
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Na 700km hört sich ja schon etwas anders an.
Mit dem X wirst du wohl mal auf eine Bühne und ihn auch von unten betrachten, wenn du das Leck (die Lecks) finden möchtest.

Kühlmittel geht bevorzugt über eine undichte Wasserpumpe verloren (läuft nur sporadisch dort weg) und Öl, naja langes Thema.
Normalerweise halten beim X Serie1 und auch2 die Kolbenringe locker 400tkm aus ohne das der Ölverbrauch über 300ml auf eintausend Kilometer ansteigt - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eine komplette Motorinstandsetzung wird sicher so teuer wie ein gleichwertiges Fahrzeug. Sehr schwierig da sinnvolle Ratschläge zu geben.

Viel Glück, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 21:31   #5
X6Zeven
Gast

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Na 700km hört sich ja schon etwas anders an.
Mit dem X wirst du wohl mal auf eine Bühne und ihn auch von unten betrachten, wenn du das Leck (die Lecks) finden möchtest.

Kühlmittel geht bevorzugt über eine undichte Wasserpumpe verloren (läuft nur sporadisch dort weg) und Öl, naja langes Thema.
Normalerweise halten beim X Serie1 und auch2 die Kolbenringe locker 400tkm aus ohne das der Ölverbrauch über 300ml auf eintausend Kilometer ansteigt - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eine komplette Motorinstandsetzung wird sicher so teuer wie ein gleichwertiges Fahrzeug. Sehr schwierig da sinnvolle Ratschläge zu geben.

Viel Glück, Gift
*Hmm* das mit der Bühne ist keine schlechte Idee, von oben habe ich jetzt so nichts gesehen und auch alles soweit trocken. Von unten müsste ich mal schauen. Ich habe letztens den Keilriepenriemen gewechselt (oder wie er auch geschrieben wird) und dazu die Spannrolle und einige andere Sachen.
Habe eig. keine großen Ölverluste gesehen.
MIS ? Ich gebe doch keine 4000€ aus dann:-O
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service