Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2011, 08:27   #1
Neudi1988
Gast

Was wiegt ein KL-DE 2,5 V6?

Hallo Xedosfreunde,

aus Versandgründen für einen Motorumbau bräuchte ich eine grobe Gewichtsangabe für einen KL-DE 2,5 V6. Und zwar nicht für das ganze Auto, nur das Gewicht des Motors ist interessant.

Ich bin ja nicht der Erste der sich so einen Motor in den X6 kloppt und ich glaube auch nicht, dass jeder den Motor selber holen konnte. Daher hoffe ich auf Einschätzungen was der Motor wiegt für die Preisberechnung.

Vielleicht wäre es auch interessant, zu wissen, ob eine Spedition günstiger kommt als ein gemieteter Sprinter.

Haut rein und schönen Tag,

Stefan

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 02.08.2011, 12:39   #2
Eddyk
Benutzer

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Der KL wiegt laut TÜV ca. 30-40kg mehr als der KF, falls dir das Gewicht des KF bekannt ist
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:11   #3
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Alleine das möchte ich doch mal sehr stark anzweifeln.

Ich weiß zwar nicht, was ein KF wiegt, aber der KL wiegt lebtag nicht 30 oder 40 kg mehr. Ein KJ sicherlich (inklusive Kompressor gemessen), aber gewiss kein KL. Zumindest, solange man die Motoren inklusive des gleichen Getriebetyps vergleicht.

Der KL ist "außenrum" nahezu gleich groß, besteht aus den identischen Materialien, hat gleich viel Öl und Kühlwasser drin, alle Anbauteile sind identisch und wenn man beide Motoren mal von innen gesehen hat und weiß, wie wenig sich beide unterscheiden, dann würde man eher davon ausgehen, dass sich KF und KL beim Gewicht nichts nehmen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:16   #4
Neudi1988
Gast

Webmaster hat mich soeben etwas von 150 kg. wissen lassen. Als Toleranz sag ich jetzt mal 170 und dann passt das. Wollte es nur hier auch noch kurz sagen, falls jemand mal das Thema suchen sollte und sich dafür interessiert.

Cheers =)
Alt 02.08.2011, 14:57   #5
Eddyk
Benutzer

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...
Gruß,
Christian
Sags dem TÜV Prüfer, der die Unterlagen zusammengesucht hat für den Swap.
Er meinte in einem Nebensatz, da der Motor nur ca 30-40kg mehr wiegt, ist es kein Problem und muss auch am Gesammtgewicht nicht berücksichtigt werden usw.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service