Zitat:
Zitat von hörnchenmeister
Jeweiligen Zylinder auf Zünd OT stellen und Druckluft auf den Brennraum geben...
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ist prinzipiell richtig. aber wenn man sich schon mal so weit vorgearbeitet hat (dazu müssen ja die NW runter, dh. der zahnriemen ab, dh. die keilriemen ab etc.), dann ist es durchaus angemessen, die köpfe auch noch abzunehmen und die ventile abzudrücken und gegebenenfalls nachzuschleifen. auch eine überprüfung, ob die köpfe geplant werden sollten, wäre sinnvoll. meiner meinung nach ist das tauschen der ventilschaftdichtungen also nur ein teil eines gesamtpaketes, wo das eine ohne das andere nichtmal eine halbe lösung ist... (so wie man beim zahnriementausch auch gleich die wapu und keilriemen mitmacht)
frage (da du das anscheinend schon so gemacht hast): mit welchem werkzeug werden dann die ventilfedern gespannt, damit man den federteller und die ventilkeile wieder rein bringt?
mfg