Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 12:10   #1
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Antriebswellengelenk

Hallo Leute,
ich fahre schon länger mit ner klackernden Antreiebswelle rum. Das Klackern tritt bei engen linkskurven auf, wenn ich die Lenkung stark einschalgen muß. Im "normalen" Betrieb sowie bei Rechtskurven hör ich nichts.

Ich habe in der Werkstatt vor einiger Zeit das radseitige Gelenk der linken Welle tauschen lassen, aber ohne Erfolg. Jetzt geh ich mal davon aus, dass es vielleicht das radseitige Gelenk der rechten Welle ist.

Oder mein Ihr vielleicht, dass es auch eines der getriebeseitigen Gelenkn sein könnte?

Außerdem interessiert mich, ob jemand schon mit Ersatzgelenken von Ebay gute Erfahrung gemacht hat? Die sind ja teilweise ziemlich günstig zu bekommen?

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.09.2010, 15:02   #2
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

also getriebeseitig kommt fast nie in frage da dieses nur sehr wenig beansprucht wird. Erfahrungen mit ersatz von ebay hab ich nicht aber ich hab heute meine von kfzteile 24 bekommen und kann dann berichten wenn sie verbaut sind
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:56   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Die Teile von kfzteile24 haben sicher auch keine 24 Euro gekostet wie diese von Ebay ? wo du das Gelenk inkl. Manschette bekommst.
Die wollen ja schon für den ABS-Ring knapp 40 Euro.
Kann mir nicht vorstellen das die Teile von Ebay lange halten und genau das wollte @norberto sicher wissen.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:03   #4
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
@Xedos_motz
hast Du dein Gelenk schon eingebaut?

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:18   #5
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
Werde Ebay Gelenke mal einbauen und dann sehe ich weiter, die Bremssattel von Ebay kann ich allerdings empfehlen. Autoteile Hamburg ! Mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht !


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:21   #6
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
ich habe mittlerweile auch ein Ebaygelenk incl. ABS-Ring von Atek24 eingebaut:

http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Gelenk...item2eb0fade34

Hat super gepasst und läuft sehr gut, kann ich echt empfehlen. Vorher hatte ich eins von ATP Auto-Teile ohne ABS-Ring gekauft, dort passte der originale ABS-Ring leider nicht.

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service