Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2024, 16:03   #1
Marschel
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2024
Beiträge: 3
Ich bin zurück.

Mahlzeit Gemeinde, ich war Jahre lange stolzer Besitzer eines xedos 9,damals musste ich ihn leider gehen lassen zwecks rost am unterboten, ich bereue es bis heute und vermisse ihn.
Ich legte mir ein mazda cx5 zu weil ich ihn toll fande und mal ein neueres Auto haben wollte.
Was soll ich sagen, er kotz mich an, vor 2 Jahren turbo Schaden und über 2000€ reingesteckt.
Bis Jetz war er zuverlässig, Jetz vacuumpumpe defekt, gewechselt und alles gut, 1 Woche später, wieder fehler turbo und wahrscheinlich wieder kaputt.
Ich bin so traurig und enttäuscht von den neuen mazda Modellen als echter mazda Fan, letztens erst in Augsburg gewesen im mazda Museum und habe mein xedos noch mehr vermisst als ich ihn dort gesehen habe, bzw das selbe Modell.
Lange Rede kurzer Sinn, bin zu Vernunft gekommen und der cx5 soll weg und ich suche wieder einen xedos 9,mit 2,5l als schaltet die prefl version, am liebsten wieder in blau, farbcode 12k.
Falls jemand was anzubieten hat oder ein tipp hat bitte melden.
Dieses Auto ist einfach einzigartig und hat mich nie im Stich gelassen außer Verschleißteile.
Für mich das schönste Auto was mazda gebaut hat.
Liebe Grüße an alle, euer marschel
Marschel ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.09.2024, 17:13   #2
chrisil
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 176
Hallo Marschel

https://www.willhaben.at/iad/gebrauc...lter-857258531

https://sprzedajemy.pl/mazda-xedos9-...a9f-nr69729189

Gruss,
Chris
chrisil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2024, 17:18   #3
Marschel
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2024
Beiträge: 3
Vielen Dank, tolle Autos.. Aber das ist etwas zu weit weg.
Marschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2024, 12:12   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.371

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Willkommen zurück!

Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen, er kotz mich an, vor 2 Jahren turbo Schaden und über 2000€ reingesteckt.
Bis Jetz war er zuverlässig, Jetz vacuumpumpe defekt, gewechselt und alles gut, 1 Woche später, wieder fehler turbo und wahrscheinlich wieder kaputt.
Ich bin so traurig und enttäuscht von den neuen mazda Modellen als echter mazda Fan,
Man darf aber nicht vergessen, dass man einen komplexen Turbo-Diesel nicht mit einem einfachen Saug-Benziner vergleichen kann.
Aber ich weiß schon was du meinst, und ja ich sehe auch sehr traurig wie die Zuverlässigkeit zurück geht. Bei allen Herstellern. Aber Mazda ist da immer noch sehr gut! Allerdings sieht man deutlich, dass auch in der Bauzeit die Benziner deutlich weniger Probleme haben.



Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen

letztens erst in Augsburg gewesen im mazda Museum und habe mein xedos noch mehr vermisst als ich ihn dort gesehen habe, bzw das selbe Modell.
Lange Rede kurzer Sinn, bin zu Vernunft gekommen und der cx5 soll weg und ich suche wieder einen xedos 9,mit 2,5l als schaltet die prefl version, am liebsten wieder in blau, farbcode 12k.
Falls jemand was anzubieten hat oder ein tipp hat bitte melden.
Dieses Auto ist einfach einzigartig und hat mich nie im Stich gelassen außer Verschleißteile.
Für mich das schönste Auto was mazda gebaut hat.
Liebe Grüße an alle, euer marschel
Wann bist du deinen Xedos gefahren? Also wie alt war er da?
Auch wenn es stimmt dass die Xedos sehr zuverlässig sind, werden ja auch älter. Da kann dann schon das eine oder andere kommen.
Kannst du selbst reparieren?
Oder hast (privat) die Möglichkeit günstig Reparaturen machen zu lassen?
Weil grad die fMH sind heute oft überfordert mit den "alten Kisten".
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2024, 12:18   #5
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.371

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
Vielen Dank, tolle Autos.. Aber das ist etwas zu weit weg.
Wenn dir ein wirklich gutes Exemplar zulegen willst, sollte die Entfernung eher nicht die Rolle spielen.
Denn die werden wirklich rar mittlerweile...
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 11:32   #6
Marschel
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2024
Beiträge: 3
Ja sie werden immer seltener und älter das stimmt, ich habe meine xedos vor ca 6j abgegeben.
Ich schraube selber und wenn ich nicht weiter weiß habe ich eine gute Werkstatt wo ich mit meinen xedos immer war,da konnte ich auch die Teile selber besorgen und hinbringen.
Ja die Benziner von mazda sind sehr sorgenfrei, weiß auch nicht warum ich mir den Diesel geholt habe, er macht ja spass und hat mich damals überzeugt.ist ja ansich ein tolles Auto.das man den Sauger und den turbo diesel nicht vergleichen kann stimmt ja auch.
Man ist halt enttäuscht wenn man lange mazda fährt und immer begeistert war und vorallen wenn man weiß was man vorher hatte,da sind auch ab und an mal reperaturen angefallen, aber das waren halt Teile die nach Jahren halt mal kaputt gehen.


Die Entfernung da die Modelle rar sind, vorallen die guten sollte keine Rolle spielen da geb ich dir recht.
Aber Österreich ist dann doch schon ne Ecke weit für mich.

Mein xedos war als ich ihn abgegeben habe 18j und hatte 240000km auf der Uhr.alles war top, leider war die Bodengruppe durch.
Marschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2024, 20:30   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.371

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
Ja sie werden immer seltener und älter das stimmt, ich habe meine xedos vor ca 6j abgegeben.
OK, dann is der Unterschied ja nicht sooo groß. Hätte ja schon 10-20 Jahre her gewesen sein können.


Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
Ich schraube selber und wenn ich nicht weiter weiß habe ich eine gute Werkstatt wo ich mit meinen xedos immer war,da konnte ich auch die Teile selber besorgen und hinbringen.
Sehr gute Vorraussetzungen!


Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
Mein xedos war als ich ihn abgegeben habe 18j und hatte 240000km auf der Uhr.alles war top, leider war die Bodengruppe durch.
Dann hat es wohl als spezifischer Pflege bzw. um genau zu sein Konservierung gefehlt. Das musst unbedingt machen, falls tatsächlich einen (gut erhaltenen) Xedos wieder kaufst.
Kannst in meinen Vorstellungs-Threads (Link siehe Signatur) schmökern.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service