Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 13:29   #1
Steffen Wezel
Gast
 
Beiträge: n/a
Meinung?

So, da ja jetzt nun wieder meine Bremsen vorne zu machen sin d und ich gerade knapp 120'000 km drauf habe, ist zu überlegen ob eine große Inspektion sinnvoll wäre. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel wurde erst gemacht, Bremsen hinten sind neu, auch die Scheiben und ein Sattel, Auspuff relativ neu...lohnt sich denn eine große Inspektion?
Was ist denn noch wichtig bei der Kilometerzahl unbedingt mal zu kontrollieren? Luftfilter? Achja Zündkerzen erst 10Tkm alt...und Zahnriemen ist bei 100Tkm gemacht worden ohne Inspektion!
Viel mehr wird doch nicht gemacht bei der gr. Insp. oder??
Weil wenn ich die Rechnungen in der Kosten DB anschaue dann wird einem schlecht.

Ich bin dankbar über Tips, was noch wichtig ist! Schließlich hab ich ab 50TKM immer nur die nötigsten Dinge reparieren lassen (siehe oben)

Gruß
Steffen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.08.2006, 13:47   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Meinung?

hiho
wennst es schaffst alle flüssigkeiten in und an deinem auto zu kontrollieren dann hast ein grosses service so gut wie schon geschafft...

mehr machen die meisten werkstätten auch nicht, halten aber die hand auf...

was du seit 50Tkm machst, praktiziere ich nun seit 100Tkm und der X läuft immer noch....

hie und da mal unter die motorhaube gucken und gut ist... etwas fachverständnis, und das gefühl es zu merken wenn was faul ist, vorausgesetzt

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:19   #3
Steffen Wezel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meinung?

Zu dem Thema noch ne Frage:
Kann man den Stabi hinten selber wechseln? Drehmoment einhalten?
Also ich meine diese kurze Stabistange die nach gewisser Zeit ausgeschlagen sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:21   #4
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Meinung?

Hi, ich nehm an mit einem bisschen Geschick geht das schon, auf der anderen Seite hab ich huet in der Mazdawerksatt gehört, dass die Normzeit 0,4 Stunden beträgt, wenn mans dann noch in einer freien Werkstatt machen lasst kostet das sicher nicht die Welt, wenn man nicht sicher ist ob man das selber super zusammenbringt
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 19:33   #5
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Meinung?

stabistangen.... ansich ja, wenn man sich gerne mit verrosteten muttern und gewinden herumärgert
beim 323 hab ichs dann mit einem eisensägeblatt herausgeschnitten

wenn du dich entschliest es anzugehen dann heb das auto gleichmässig auf, also rechts und links, sonst stehen die stabis unter zug und halten nicht lange bzw lassen sich schwer einbauen...
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:44   #6
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Meinung?

Hi!

Also ich hab grade mein Stabi vorn wechseln lassen. Kann dir sagen die Arbeit hat bei mir 34€ gekostet, ist angeblich eine Vorgabe von Mazda. Allerdings hat der Mechaniker gemeint, der Preis wär gut, denn er hätte die festgefresseen Schraube ewig mit Flex und Schweißbrenner bearbeiten müssen um sie rauszubekommen - also von dem her würd ich wieder sagen, isses wohl eher eine bisschen ärgerlich wenn man das selber macht, ausser natürlich du bist sehr geschickt und hast das richtige Werkzeug
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service