Was heisst nicht mehr leisten...sagen wir so...es lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Klar wird an dem neuen Auto auch etwas kaputt gehen, doch nicht soviel wie bei diesem Xedos. Er fähngt langsam an zu rosten und ich habe keine Garantie, dass ich nach diesen Reperaturen ein Auto habe. Ich weiss ja nicht. Ich für meinen Teil finde es unsinnig in ein altes Auto, welches soviele KM hat noch so eine Menge an geld zu verbuttern. Zudem fehlt mir einfach die Garantie, dass es hält. Auch meine Werkstatt meinte, dass es sich nichtmehr lohnt an dem Auto was machen zulassen. Es geht einfach nach und nach alles kaputt. Von kleinen Macken wie einem Drehzahlmesser, der etwas spinnt bis halt das fressen von Öl. Ich hab in diesen 7 Monaten zwichen 5 und 15 Liter nachgefüllt. Und dazu kommen noch die 4l beim Ölwechsel. Es ist ja nicht so, als würde mir das Auto nichts bedeuten, doch is sehe es nichtmehr ein soviel Geld in ein altes Auto zu stecken, welches anscheinlich vom Vorbesitzer dermaßen vernachlässigt wurde.
Wie gesagt, ICH finde, dass es sich nichtmehr lohnt. Wäre er neuer, weniger KM oder einfach nicht so vermurgst, würde ich das Geld ohne Bedenken investieren. Doch das ist es mir nicht Wert jeden Monat mein Geld zu opfern. Bei einem neuen Habe ich Garantie und kein Vorbesitzer kann das Auto vermurksen. Ich habe wohl mit dem Xedos einen Griff ins Klo gelandet.
MfG Marcus
|