Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 11:51   #1
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Dachbox für Xedos 9: Erfahrungen, Empfehlungen ?

Servus,

für den im August anstehenden Urlaub brauche ich noch eine Dachbox, sonst kriegt meine Frau die Krise und will doch mit dem Kombi fahren.
Da ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema zu beschäftigen, würden mich mal eure Erfahrungen und daraus resultieren Empfehlungen in Richtung Dachbox interessieren.

Die Dachbox soll
- möglichst viel Gepäck aufnehmen
- Skier oder andere Sportgeräte sind kein Thema, werden nicht transportiert
- einfach handhabbar sein
- sicher (logo)
- möglichst wenig Luftwiderstand und Geräusche erzeugen

Hat da jemand einen Tipp ?

Danke schon mal im voraus !

Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.07.2008, 12:35   #2
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Nanu, hat keiner von euch so ein Ding auf dem Dach ?

Was brauch ich denn für einen Grundträger ? Das Mazda-Original oder geht auch was anderes ?

In der aktuellen Auswahl stehen

http://www.thule.com/Thule/ProductPage____44601.aspx

und

http://www.kamei.de/ww/de/pub/dachbo...uebersicht.cfm in der 475-Liter-Variante.

Der Preisunterschied ist erheblich, ist er aber auch gerechtfertigt ?

Meinungen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:03   #3
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Meine Meinung:

Nimm dir nen original Träger!!! Hab ich auch! (Aber nicht dass ich mit sonem Sarg rumeiern würde! hehe!)
Da sind ja am Dach extra die schönen versteckten anschlüsse!!!

Kannst dir mit Glück bei ebay billig ersteigern!!!

Box is dann deine entscheidung! Aber Marke sollte schon sein zwecks der sicherheit!!!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:08   #4
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus Tobi,

was machst du denn dann mit dem Träger, wenn du keinen Sarg transportierst ? Fahrräder ?
Na, egal. Ich werd mir den Originalträger holen und dazu dann die Thule-Box, eh scho wurscht

Dafür darf der Xedos damit auch mal in den Urlaub und kriegt auch was anderes als die langweilige Strecke zur Arbeit zu sehen. Und andere Menschen kriegen dann auch mal den Xedos zu sehen. Wenn sie ihn denn erkennen würden ...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:53   #5
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!!!

Fahrräder!!!??? NIEMALS!!!

Ich hab mir den damals für´n Winter gekauft wegen der Snowboards! Man kann ja bekanntlich die Rückbank nicht umlegen! Joa da mussten die Boards aufs Dach, ohne Sarg!
Aber das hat sich ja eh erledigt weil der X ja nur noch immer Sommer unterwegs is.

Das mir dem Sarg war ned so gemeint! Hab auf meim Jeep auch einen draufgehabt für´n Skiurlaub! Die sind echt gut von Thule!!! Hab mir meinen aber nur ausgeliehen! Echt cool! 1Woche 130€!!!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 14:11   #6
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
so, ich hab heute den deal perfekt gemacht. Mein Freundlicher konnte sogar mit dem günstigsten - im Internet gefundenen - Preis einigermaßen mithalten, so dass ich Grundträger und Box aus einer Hand bekomme. Bis Freitag soll alles da sein. Dann werde ich am Samstag mal hinfahren und lass mir das Zeug mal probeweise montieren. Mal sehen, wie das dann ausschaut, mit so einem Monstrum von über 2 m Länge auf dem Dach.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service