Update:
Habe auch versucht den Fehlerspeicher auszulesen. LED hat einmal beim Anmachen der Zündung für 3 Sekunden gebleuchtet. Das wars. Aber Auto lief ja soweit wieder ganz gut also hab ich mich erstmal nicht weiter drum gekümmert.
Vor 2 Tagen bin ich in die Schweiz gefahren, bis auf die typischen Ruckler im unteren Drehzahlbereich eigentlich ohne Probleme.
So gestern Abend dann, mitten in der Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus. Bin an den Rand gefahren und habe versucht neu zu starten. Fehlanzeige. Nach geschätzten 30 Minuten und 15 Zündversuchen ging er dann spontan mal wieder an und wieder nach einer Minute aus. Dann ist eine Stunde lang nichts mehr passiert. Habe mich dann ein Stückchen abschleppen lassen und beim Ziehen lassen immer mal wieder die Zündung betätigt damit das Bremspedal wieder "weich" wird. Nach einer halben Stunde schleppen ging er dabei plötzlich wieder an und hat mich dann wieder - als wäre nichts gewesen - zu meinen Freunden in der Schweiz gefahren.
Asl er nicht anspringen wollte haben wir mal geschaut ob ein Zündfunke an den Kerzen ankommt. Fehlanzeige. Da kommt nichts!
Zündverteiler sieht nagelneu aus. Spule kanns eigentlich auch nicht sein, weil er ja ordentlich georgelt hat.
Eventuell das Hauptzündkabel zwischen Zündspule und Verteiler?
Vielleicht fällt euch ja was ein. Ich habe eigentlich keine Lust, dass mir das auf der Heimfahrt nach Deutschland wieder passiert..
Grüsse aus der Schweiz
Nyk0n