Bei meinem Xedos hat sich wieder etwas getan, aber nur "Kleinigkeiten"!
- Standlicht Birnen erneuert
- Kennzeichen-Beleuchtung Birnen erneuert
- (endlich) die weißen Seitenblinker verbaut
- Motorraum-Beleuchtung eingebaut
- neue Zündkerzen sowie Zündkabel und Verteiler-Kappe
- gereinigte Injektoren verbaut
Nun mehr dazu:
Motorraum-Beleuchtung
Wieder etwas, was ich bei meinem MPS schon "getestet" habe.
Und zwar kam ein 1m (hell-leuchtender) LED-Steifen hinter die vordere Dichtung auf die Motorhaube geklebt.
Das besondere daran: Er schaltet sich beim entriegeln der Haube automatisch ein!
Gelöst habe ich das mit einem zweiten "Hauben-Endschalter". Und zwar ist auf der Beifahrer-Seite Original so einer verbaut, der der Alarmanalge sagt, ob die Haube offen oder zu ist.
So einen habe ich zusätzlich auf der Fahrer-Seite eingebaut.
Elektrisch habe ich Dauer-Plus über einen freien Sicherungs-Platz im Si-Kasten genommen. Damit man die Beleuchtung bei geöffneter Haube bei Bedarf auch ausschalten kann, kam noch ein kleiner Kipp-Schalter dazu.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Si-Kasten etwas vom Staub befreit!
Ein paar Bilder der Aktion:
weiße Seitenblinker
Bild:
gereinigte Injektoren, etc.
Da ich mein "Warmstart-Problem" noch nicht lösen konnte, war eine weitere Idee dass die Injektoren was damit zu tun haben.
Daher habe ich einen Satz Ersatz-Injektoren bei Peter bestellt und diese beim TZB (Turbo Zentrum Berlin) mittels einer speziellen Ultraschall-Reinigung für Injektoren reinigen lassen.
Dem Protokoll zufolge, waren die eingeschickten Injektoren alle nicht mehr dicht (also im geschlossenen Zustand)!
Daher vermute ich selbiges auch von meinen, was dann folgendes auslösen könnte:
Durch die Leckage der Injektoren tropft etwas Sprit in die Brennkammern. Was bei einem "Warmstart" einen Benzinüberschuß bedeuten würde und er somit nicht sofort anspringt. Beim Kaltstart fällt es nicht auf, da er da sowieso mehr Sprit braucht....
Werde es weiter beobachten und ich hoffe dass mein Warmstart-Problem damit Geschichte ist!
Ich möchte auch noch meine ausgebauten Injektoren zur Reinigung schicken, um zu sehen wie deren Zustand war.
Ein weitere Punkt in Sachen Warmstart-Problem, ist die Zündung. Daher habe ich Zündkabel und die Verteilerkappe erneuert. Die Kerzen waren eh auch fast schon wieder fällig und wurden mitgewechselt.
Eigentlich wollte ich den Verteilerfinger auch gleich mitwechseln, aber dieser passte nicht auf die Aufnahme....
Siehe
'Ich Suche'-Thread.
Bilder:
To be continued....