Oja, lux sehrwohl hab ich nen älteren Wagen als 12 Jahre Aufpoliert, natürlich muss man nicht immer Schliefen. Ich hab nen BJ91 Audi 80 in Kirschrot gehabt, lad bilder später hoch und bei Ihm sah man sein alter garnicht an durch den Lack sowieso nicht
Materialbelastung Jaein, weil es etwas komplizierter ist als man es mit Worten beschreiben kann. Der Lack wir mit der Zeit "raugh" und kriegt kanten zacken und was auch immer in den Klarlack, dadurch wird der darunterliegende Lack nicht mehr im Optimum Reflektiert imho der Lack glänzt nicht mehr bzw fängt an zu bleichen. Durch das Schleifen bzw Hochglanzpolieren werden diese "zacken" (ich weiß grad nicht wie man das beschreiben soll ) ebenpoliert. Und genau hier liegt die Schierigkeit, man hat nur einen Teller ca. 125mm - 180mm und soll dann eine ganze Fläche eben Polieren, und wer es nicht richtig machen kann, dem entstehen endweder Hologramme oder andere schönheitsfehler.
Das gleiche Problem hat Areus ja jetzt, ich hab aber schon geschrieben, man kann nichts mehr rauspolieren wenn es schon DURCH den Lack ist bzw die Grundierung / Blech zu sehn ist. Da führt gegen eine Lackierung kein Weg vorbei, ich werd Areus Heckklappe mit Polieren versuchen, was ich nicht glaube dass es funktionieren wird weil er meinte dass man schon das Blech sieht. Deswegen werd ich Ihm seine Farbe gleich mitnehemn und ihm die Heckpartie Teillackieren. Aber wien irrer auf den Kratzer poileren ist auch dumm *crazy*
@Edit,
ok es heißt Generell in der Branche Schleifpolitur, da denkt man natürlich, dass etwas vom Lack "runtergeschliffen wird" denke Ihr vergleicht das mit Schleifpapier
Es wird eher nur "geglättet", weil beschreibung siehe oben, der Lack nur "stumpf" wird.
Es bringt einer Politur nix wenn Sie nicht mit Speziellem Wax versiegelt wird. Meistens geht man hier
mit der Hand an, weil hierbei einfach mit der Hand sicherere Ergebnisse erzielt werden.
Aber ein Auto wird ja auch nicht jeden Monat Poliert, eher 2 mal im Jahr, so ist der Durchschnitt.
pss.: Es gibt da draußen genug leute, die es nicht können und dafür Extrem teure preise verlangen, versth nicht warum, und dann das nächste da der Kunde sich ncith auskennt wird meistens in 0815 systemen gearbeitet und dem Kunden säue für perlen verkauft.
Genau hier beginnt mein Defizit, ich arbeite nie im 0815 system dazu werd ich ggü. der Konkurezn ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältniss anbieten.
greetZ