Moin,
wie geschrieben habe ich mir einen elektrisch verstellbaren Fahresitz besorgt. Der war allerdings werde beheizt noch mit Nubutex bezogen. Das bedeutet wiedermal umbauen.
Sitz raus
und von der Rückenlehne die Pappe ab, damit man links an die zwei Schrauben heran kommt den Bezug leicht lösen damit man mit einer Ratsche zwischen Polster und Schraube kommt.
Rechts ist es eine leicht von außen zugängliche Schraube. Schon ist die Lehne ab und kann getauscht werden.
Die Sitzfläche ist nicht ganz Plug&Play. Erstmal alle Verkleidungen runter und die zwei Muttern vorn und zwei Schrauben hinten weg, dann hat man das ganze in der Hand. Bei der elektrischen Variante sind es vier Schrauben. Die Konsole die das Polster trägt ist etwas anders, sie hat keine Stehbolzen und muss ausgetauscht werden.
Die Klammern lösen und das Blech abheben
. Beim anderen Sitz dito, Bleche aus tauschen und Klammer wieder schön fest anbiegen. Dann alles schön wieder zusammenbauen und schon hat man einen beheizbaren, elektrisch verstellbaren Sitz.
Dann muss alles noch ordentlich verkabelt werden, dafür muss ich aber ersteinmal wieder ans Auto.
LittelSix
PS: Eigentlich ist mir der Sitz ein wenig zu schwer aber die Möglichkeiten der Verstellung sind ordentlich.