Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 08:35   #11
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

schon^^

zu honda sag ich nur, hat fast jeder......

mfg klose

ps.: SUCHE NOCH EINEN 2.5l KLDE, KM EGAL, STEUERGERÄT, KABELBAUM,ETC.
SO BIS 400€!!!!
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.01.2008, 21:56   #12
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
oh ja alles tauschen.
ach nee das steuergerät kannst neu program. den kabelbaum zurechtschneiden/umlöten oder sonst was dir so einfällt.

aber wenn du ej nach polen fährts die bekommen das eh hin die mechaniker sind da flexibel.

viel spass noch

ich mache so etwas nie wieder wenn mehr leistung haben willst kauf dir ein anderes auto der xedos ist nicht dafür gebaut wurden musste ich einsehen und lernen.

honda ist genial zum aufmotzen
Geile Stellungnahme! Eine bessere Auflösung und Klärung der Problematik war nicht voraus zu sehen.
Wert,- und vor allem Gehaltvoller kann hier diese allumfassende Antwort nicht mehr erwartet werden.

Noch so eine Antwort von dir und ab nächster Woche wird diese Seite in www.xedos-spacki.de umbenannt.


Gruß ein Fan
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 07:48   #13
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sasha hehn Beitrag anzeigen
Geile Stellungnahme! Eine bessere Auflösung und Klärung der Problematik war nicht voraus zu sehen.
Wert,- und vor allem Gehaltvoller kann hier diese allumfassende Antwort nicht mehr erwartet werden.

Noch so eine Antwort von dir und ab nächster Woche wird diese Seite in www.xedos-spacki.de umbenannt.


Gruß ein Fan


hahahaha ich lach mich kaputt .

aber das war mein voller ernst ihr wisst gar nicht was das heist einen motor beim x zu tunen das ist nicht so einfach.
ich weiss wie es ist ich win immer noch am schrauben es ist nicht einfach naja motor raus neuen rein fetig scheiss was jeder der schon mal eonen motor umgebaut hatt weis wie es ist den kabelbaum anzu passen ein kleiner fehler und das wars dann kannst du dir alles neu kauf.

aber naja ich habe mich mitlerweile an solche kommentare gewöhnt diese kommen so oder so immer nur von laien.
ich nimms mal mit hommor
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 07:49   #14
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sasha hehn Beitrag anzeigen
Geile Stellungnahme! Eine bessere Auflösung und Klärung der Problematik war nicht voraus zu sehen.
Wert,- und vor allem Gehaltvoller kann hier diese allumfassende Antwort nicht mehr erwartet werden.

Noch so eine Antwort von dir und ab nächster Woche wird diese Seite in www.xedos-spacki.de umbenannt.


Gruß ein Fan

eh du klugscheisser dann sag doch mal was du da machen würdest he
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:04   #15
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Hää wasn das der link funzt ja gar nicht^^
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:24   #16
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Hää wasn das der link funzt ja gar nicht^^
fägst du schon wieder an man man man man
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 13:14   #17
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Leute, beruhigt Euch erst einmal!

So schlicht und naiv der Ansatz von Spanki auf den ersten Blick wirkt, genauso läuft das: alle Sensoren und der Zündverteiler runter vom alten KF und raufgeschraubt auf das neue 2,5L KL-Herz.

Was wird sein: das Ding wird mit der Serien-Ecu und Serien-Kabelbaum klaglos anspringen. Überall, wo die Lambdasonde das Gemisch führt, sortiert sich die Abstimmung von allein ein.

Für WOT, also Vollgas gilt das nicht. Da muß man zu zusätzichen Maßnahmen greifen, um den neuen Mehr-PS auch Futter zu geben. Es wird aber mit der Serien-KF-Abstimmung ohne Gefahr und Probleme für den Motor laufen.
das gleiche gilt für die VRIS-Schaltpunkte.

Der Zündzeitpunkt, denke ich, wird gar nicht so weit weg sein. Da würde ich erst einmal die Finger von lassen.

Als Gemischanpassung würde ich persönlich - was sonst - mein eigenes Steuergerät nehmen und bei der Gelegenheit gleich das Schnüffelstück von LMM ersatzlos eleminieren.

Also der pragmatische Ansatz: jetzt bauen wir erst einmal den großen Motor ein, der paßt schon.


Highscore

Selber Klugschwätzer
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 13:54   #18
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:31   #19
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

@sasha hehn: Sticheln ist nicht die feine Art und @Spanki, deine unschönen Worte und schlampige Schreibweise auch nicht.

Ihr beide könnt icht miteinander also was soll dann die streiterei?
Aug um Aug, Zahn um Zahn?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:44   #20
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
hahahaha ich lach mich kaputt .

aber das war mein voller ernst ihr wisst gar nicht was das heist einen motor beim x zu tunen das ist nicht so einfach.
ich weiss wie es ist ich win immer noch am schrauben es ist nicht einfach naja motor raus neuen rein fetig scheiss was jeder der schon mal eonen motor umgebaut hatt weis wie es ist den kabelbaum anzu passen ein kleiner fehler und das wars dann kannst du dir alles neu kauf.

aber naja ich habe mich mitlerweile an solche kommentare gewöhnt diese kommen so oder so immer nur von laien.
ich nimms mal mit hommor
nicht böse gemeint, aber ein bißchen korrektere schreibweise wäre doch echt angebracht!!!hoffe mal das du besser dran bist mit Kfz-mechanik, als mit deutscher Grammatik

wunsche noh schenen Äbend
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service