Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 16:37   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Gasanlage aber welche oder doch was anderes?

Zweiter Laden? Ich dachte, Renault wäre schon längst fest integriert?! Oder macht Ihr den ganzen Spaß an anderem Ort nochmal?

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.10.2005, 18:46   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Gasanlage aber welche oder doch was anderes?

Also nochmal, viele Profi Umrüster schwärmen von der Stargas und hatten nie derartige Probleme wie ich. Einige, die diese Anlage hundertefach eingebaut haben stellen sich hin und sagen sie kriegen jedes Auto damit zum laufen, welches für Gas geeignet ist. Ich habe Probleme und auch Blade hat mit dieser Anlage im X6 ein Problem. Die Probleme können von Einbaufehlern herrühren. Für die Stargas kann ich auch sehr gute Seelsorge Supporthotlines vermitteln, die einen nicht im Stich lassen. Fakt ist dass sie extremst wegen ihrer Unkompliziertheit bei den Umrüstern beliebt ist und eine der hochentwickeltsten Anlagen ist. Ein weiterer Vorteil sind die kleinen Rails, die problemlos unter die Motorhaube passen, ohne lange Schlauchwege zu haben. Es sprechen die Umrüster und Erfahrungen, die Seelsorger für die Stargas, dagegen spricht dass ich die selben Probleme habe wie Blade(Wagen geht aus) habe. Laut der Fotoanalyse des Imprteurs ist auch bei Blade der Weg vom Elektromagnetventil zum Verdampfer zu lang, die Nachbesserung wird wohl hoffentlich nächste Woche stattfinden, da mein Umrüster letzte Woche meinte die nötige Teile bis heute bekommen zu haben ... morgen werde ich mal anrufen ...

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:01   #13
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Gasanlage aber welche oder doch was anderes?

Genau wir machen das gleiche spiel noch mal nur in einen anderen Bezirk von Berlin.Und Etwas größer
MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:38   #14
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Re: Gasanlage aber welche oder doch was anderes?

Also ich wollte sie ja auch selber einbauen habe es mir dann aber doch anders Überlegt....
Das mit eintragerei ist so eine sache, denn ok dein TÜV macht es,aber was ist wenn du mal wieder zur HU und AU must??? Es kann nämlich sein, das der Prüfer sich die Anlage mal anguckt und die teile nicht für Deutschland zu gelassen sind.mal ganz vom Abgasgutachen abgesehen.
Also lass es einbauen und legal Eintragen und du hast auch die Garantie auf der sicheren Seiten.Weil, was ist wenn du einen ganz kleinen Fehler machst und sie dir wegraucht????
Überleges es Dir
Mfg Patrick
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:54   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Gasanlage aber welche oder doch was anderes?

Aaach, die Anlagen die man aus Polen bezieht sind praktisch immer identisch mit den Deutschen, Original aus Italien. Die Einkaufsmengen machen den Preisunterschied. Mit einer in Deutschland gekauften Anlage ist man natürlich auf der allersichersten Seite. Es gibt übrigens noch keinen dokumentierten Unfall mit einem Flüssiggasauto. Selber einbauen ist ok(wenn man natürlich Mechaniker ist und genügend Zeit hat ..), aber man muus sich natürlich an die Einbaurichtlinen halten, die scheint für einige Umrüster ein unlösbares Problem zu sein.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:44   #16
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Gasanlage aber welche

Hi.

Ich möchte mir auch dieselbe Anlage von Prins einbauen lassen. Allerdings möchte ich diese in Polen einbauen lassen. Könntest Du mir die Eintragung vom Tüv bzw. das Gutachten oder was eben bei der Anlage dabei war per Mail schicken? Ich gehe davon aus, dass wenn die Anlage in Polen gekauft wird auch die Papiere in polnisch sind und der Tüv in Deutschland nichts damit anfangen kann. deswegen hätte ich gern alle Dokumente in Deutsch. Gab es bei Dir beim Einbau komplikationen? Musstest Du oft zum nachkorigieren in die Werkstatt? Grüße, Lukasz
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:47   #17
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Gasanlage aber welche

Hi.

Ich möchte mir auch dieselbe Anlage von Prins einbauen lassen. Allerdings möchte ich diese in Polen einbauen lassen. Könntest Du mir die Eintragung vom Tüv bzw. das Gutachten oder was eben bei der Anlage dabei war per Mail schicken? Ich gehe davon aus, dass wenn die Anlage in Polen gekauft wird auch die Papiere in polnisch sind und der Tüv in Deutschland nichts damit anfangen kann. deswegen hätte ich gern alle Dokumente in Deutsch. Gab es bei Dir beim Einbau komplikationen? Musstest Du oft zum nachkorigieren in die Werkstatt? Beschleunigt der Xedos auch ordentlich wie auf Benzin? Oder merkt man einen Unterschied? Sorry wegen der vielen Fragen, aber die Investition ist schon recht kostenintensiv und muss durchdacht werden

Woher hast Du den Großen Tank herbekommen? Auch so ein 68L Tank wie Christian? Ich komme nämlich auch aus Bayern (Nürnberg) und hier gibt es gerade einmal 2 Tankstellen. Was hast Du insgesamt bezahlen müssen? Mich würde vor allem interessieren wieviel der Tüv verlangt hat. So kann ich abwägen ob sich der Umbau in Polen lohnen würde.

Grüße, Lukasz
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service