Zitat:
Zitat von Neudi1988
Stoßdämpfer hätte ich laut Empfehlung wohl die roten KONI ausm Xedos Shop bestellt. Aber nur wenn meine fertig sind =)
Ansonsten bleibt zu sagen: Bis auf das Schwimmen (was für eine Limousine nichts tragisches ist^^) bietet mir der Xedos so viel Fahrspaß wie noch kein anderer Wagen, und er ist immerhin mein vierter^^
(Vorgänger: 88er Panda, 94er Corsa, 92er Golf)
|
Moin,
herzlich wilkommen! Neu Dämpfer, Konifedern und der Xedos liegt wieder sauber auf der Straße ohne schwimmen.
Thema Rost und Verzinkung
: Schweißpunkte sind nicht verzinkt deshalb rostete auch ein Xedos, leider an Stellen die nicht so schnell auffallen und gerne von innen nach außen. Aber das dauert und man siehst dank viel Kleber und Unterbodenschutz nicht gleich. Die üblichen Verdächtigen: Domlager hinten (Winterauto - Salz+Wasser= Rost), Radhaus, die Wasserabläufe im Schweller (gerne mit Unterbodenschutz verkleistert), Wasser im Kofferraum (Abläufe links/rechts) schecken.
Am besten mal Stopfen im Unterboden öffnen uns Hohlraumkonservierung rein (aber nicht zu viel, wegen der Aberläufe).
Sonst ist der Xedos aber ne tolle Basis. Mit Sicherheit solider als Panda, Corsa, Golf.
Viel Spaß damit.
LittelSix