Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 20:47   #11
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: LPG Umbau?

1850 € ist verdammt günstig. Ist das mit allem?
Also Reifenmuldentank, TÜV, MwSt., Leihwagen usw?
Wie heisst der Umrüster genau oder ist das eher privat?
profy ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.08.2005, 20:56   #12
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: LPG Umbau?

Wo sollte denn der Tankstutzen optimalerweise hin?
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 22:08   #13
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Ja mit allem außer dem Leihwagen

Die Firma heißt

BBG
Sulzbacherstraße 12

92224 Amberg

tel. 09621 9609969

@profy

Wenn du willst kann ich dir die Email bestätigung schicken mit dem Angebot was ich bekommen habe, ich bräuchte nur deine Email Adresse.

Jetzt weißt du warum ich das nicht in Polen mach, weil ich nur 150 EUR gespart hätte und wenn was ist hab ich den langen weg dorthin
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 22:14   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: LPG Umbau?

Bei mir sitzt der Tankstutzen recht unauffällig ganz unten seitlich im hinteren Stoßfänger, unten in der schwarzen Fläche. Man muss sich zwar hinknieen, um den Tankschlauch dranzuschrauben, aber das ist kein Problem. Das sieht dann in der Praxis so aus: klickst Du hier.

Es gibt neuerdings auch ganz schlanke Tankstutzen, die mit hinter den normalen Tankdeckel passen. Das ist die eleganteste und unsichtbarste Variante, hat aber den Nachteil, dass hier kein Standard-Tankadapter passt.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 22:18   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: LPG Umbau?

Für den Preis kriegt man in Deutschland eigentlich nur Venturi-Anlagen. Richtige, vollsequentielle Anlagen kosten hierzulande eigentlich mindestens mal 2200 Euro. Bist Du sicher, dass es sich bei dem Angebot um eine vollsequentielle Anlage handelt? Denn Venturi ist beim V6 nicht machbar und beim 1.6er IMHO nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 08:38   #16
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo,
Das ist die Landi Renzo IGS Anlage.
Dies ist das vorgänger modell der neusten Landi Renzo Omega Anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 10:53   #17
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo!
Schau mal in meine gallery. Das ist für mich die beste Lösung.
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 11:45   #18
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG Umbau?

Tach,
die BBG GmbH kommt auf Polen und arbeitet mit polnischen Mechanikern(was nicht unbedingt was schlechtes sein muss). Ich habe nichts schlechtes über deren Umbauqualität bis jetzt gelesen. Die LandiRenzo IGS Anlage ist keine vollsequentielle Anlage, aber auch keine Venturi. Es ist eine bankgesteuerte Multipoint Anlage. Das heisst das jeder Zylinder von einem Einblasventil beatmet wird, aber lediglich die Dosierung nicht zylinderselektiv, sondern bankselektiv ist, soll heissen das die oberen 3 Zylinder und drei unteren 3 Zylinder als eine Einheit angesteuert werden(also 2). Dies bringt einen enormen Platzvorteil, da keine Injektorrails gebraucht werden sondern so ein komisches rundes Verteilerding. Rein technisch gesehen ist dies für den Xedos vollkommen ausreichend. Die IGS Anlage ist für Autos bis Euro 2 geeignet. Meines Wissens hat sie aber einen eventuell höheren Mehrverbrauch gegenüber einer vollsequentiellen(naja, das ist meine Spekulation .... , am besten ignorieren). Es gibt auf dem Deutschen Markt kaum teilsequentielle Anlagen, da diese eigentlich nicht mehr gross lieferbar sind und der Aufpreis zu einer zylinderselektiven vollsequentiellen Anlage <150 Euro beträgt. Bei der BBG GmbH gibt es auch eine Prins VSi für <2100 Euro. Ich bin sehr gespannt wie die Anlage läuft.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 12:51   #19
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo Hans ,
Ich habe mit der BBG firma telefoniert und Sie haben
mir gesagt das die Anlage teilsequentielle und vollkomen ausreichend für
meine Xedos 6 ist weil jedes einzelne ventil braucht die selbe menge an benzin u die Anlage macht des gleiche mit gas. Die vollsequentielle Anlagen sind für neue oder für die autos gedacht wo jedes ventil unterschidliche benznmenge nimmt .

IGS-System:

Das IGS-System ist ein sogenanntes Einblassystem für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator. oder OBD-System. Es steuert die Gaszufuhr elektronisch, so dass die Abgasgrenzwerte bei jeder Drehzahl eingehalten werden. Das IGS-System arbeitet mit einem Betriebsdruck von 0.95 bar über den das Gas über 4 separate Einblasleitungen in die jeweiligen Ansaugkanäle eingeblasen wird. Dadurch arbeitet das IGS-System sehr effizient und erreich eine bestmögliche Verbrennung. Das uns zu gute kommt mit sehr guten Abgaswerten und einem wirtschaftlichen Verbrauch. Das IGS-System kann speziell für jeden Fahrer und auf jeden Fahrstiel von uns programmiert werden, damit bei ihnen keine Wünsche offen bleiben. Das Fahrzeug wird in Benzin betrieb gestartet, und die Anlage wechselt automatisch in Gasbetrieb bei ca.25 Grad Kühlwassertemperatur und arbeitender Lambdasonde. Da unsere Systeme alle selbstjustierend u. selbstnachlernend sind, ist die Anlage eigentlich wartungsfrei.
Außerdem gibt es ein automatisches Fehlerdiagnosesystem, so dass bei eventuellen Schäden nicht lange nach dem Fehler gesucht werden muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 13:02   #20
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo!
Soviel ich wiess, ist die Einspritzung bei Xedos Teilsequentiel d.H. alle drei Zylinder einer Bank werden zusammen angesteuert. In dem Fall ist eine vollsequemzielle Gaseispritzung eigentlich sinnlos, da die Einspritzimpulse von den Benzineinspritzventilen kommen. Da aber der Aufpreis nicht so hoch ist, werden fast nur vollsequenzielle Anlagen verbaut.
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service