Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 19:23   #11
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Naja, bei mir war das wie das Amen im Gebet. Nach ca. 70tkm wars halt immer soweit. Aber vielleicht hat Mazda in der Zwischenzeit das Material verbessert.

Viele Grüße
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2010, 19:44   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
...
Aber vielleicht hat Mazda in der Zwischenzeit das Material verbessert.
Mit Mazda hat das nichts zu tun , habe es von einem Bekannten (KfZ-Meister) privat machen lassen und ich glaube nicht, dass der auf die Originalteile zurückgegriffen hat.
Mazda hatte mir einen KVA (für beide) von 120€ gemacht und ich hab ihm auch glatt das gegeben. War das Geld wert.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:48   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Gift:
Hoffentlich sind Deine Teile besser. Bei mir waren es immer Originalteile und die waren nach etwa 70tkm (viel Autobahn, oft schnell, daher wahrscheinlich immer recht warm) tot. Meistens auch zumindest eines der Kerzenkabel und die Zündkerzen wurden eh alle 20tkm gewechselt.

Gruß, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:07   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
@Gift:
Hoffentlich sind Deine Teile besser. Bei mir waren es immer Originalteile und die waren nach etwa 70tkm (viel Autobahn, oft schnell, daher wahrscheinlich immer recht warm) tot. Meistens auch zumindest eines der Kerzenkabel und die Zündkerzen wurden eh alle 20tkm gewechselt.
Nabend Klaus,

Also die Zündkerzen brauchst du im Normalfall beim X garnicht zu wechseln, die halten unter optimalen Bedingungen locker 100tkm, bei den VDDs hab ich mich mal auf die beiden Jungs verlassen (15 Jahre bei verschiedenen Firmen drin - ja auch ATU)

Die Zündkabel kamen (alle 6) bei mir zwischen 90tkm und 120tkm seitdem ist Ruhe - im Moment 219tkm.
Denke auch, dass die es nicht mögen im Öl zu stehen - ansonsten bekommen sie von mir niemals Wasser (Motorwäsche) aber reichlich Silikonspray.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:43   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Naja, mein Auto war halt immer in der Vertragswerkstatt und die haben beim "großen" Service halt immer, außer ich hab's ihnen verboten, die Zündkerzen getauscht. Das Verbot kam aber erst nach Ablauf der Garantiezeit und da habe ich die Zündkerzenwechselintervalle auf 40tkm gestreckt, wobei ich schon sagen muss, dass der Abbrand bei mir deutlich zu sehen war. 100tkm kommt mir (wenn keine Platinkerzen drinnen sind) schon sehr, sehr viel vor. Aber wenn's bei Dir funktioniert, ist's gut so.

Viele Grüße, schöne Woche
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:59   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
100tkm kommt mir (wenn keine Platinkerzen drinnen sind) schon sehr, sehr viel vor. Aber wenn's bei Dir funktioniert, ist's gut so.
Ich hab die ausgebauten Kerzen (100tkm) ja noch da, weil sie so neuwertig ausschauen das ich sie nicht wegwerfen will.
Es sind DENSO K20PR-U11 wenn ich die jetzt reindrehe läuft der nochmal 100km damit - würde ich wetten.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:15   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
die jetzt reindrehe läuft der nochmal 100km damit - würde ich wetten.
Würde ich auch wetten , aber ich verstehe, Du sagst 100tkm. Ich weiß nicht mehr welche Zündkerzen die rein geschraubt haben. Wenn Du möchtest, dann schaue ich mir eine alte Rechnung an. Gib mir in diesem Fall Bescheid.

Schöne Woche
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:28   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Wenn Du möchtest, dann schaue ich mir eine alte Rechnung an. Gib mir in diesem Fall Bescheid.
Nö laß mal, wenn jemand weiß wie falsche Rechnungen an Kunden (mich) gestellt wurden, spiele ich da in der ersten Liga.

Nie wieder mit dem X in eine Mazda Werkstatt

Wenn sie mir wenigstens die Teile die ich bezahlt habe und die nicht gewechselt wurden mitgegeben hätten, wäre ich ja nicht so sauer.

Hab jetzt fast Bedenken ob sie mir den Zahnriemen gemacht haben, oder ob ich nur bezahlt habe

Das kann man aber sicher nicht feststellen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service