Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2008, 11:33   #11
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, wenn du dir mehr oder minder sicher bist, dass es die Felgen sind, dann montier für einen Tag die Winterreifen fahr über 130 auf der Autobahn und wenn dann vibriert weißt, deine Felgen sind nicht inordunung, sollteste aber halt nur kurz machen^^

Sonst evtl sind die Reifen falsch ausgewuchtet oder du hast nen falschen Zentrierring, wobei es dann eigentlich keine Vibrationen sind, sondern eher ein Flattern
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.06.2008, 11:49   #12
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Werd das mal mit den Winterreifen versuchen. Die werden auf meine alten Sommeralus am Montag gezogen. Da werd ich die gleich montieren lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:02   #13
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
So, neue Bremsscheiben und Beläge sind drauf - nix gebracht. Werde jetzt wohl die zweite Achsmanschette wechseln und dann die Spur vermessen lassen. Zuvor werden morgen die Winterreifen aufgezogen. Da bin ich ja mal gespannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:21   #14
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
So, neue Bremsscheiben und Beläge sind drauf - nix gebracht. Werde jetzt wohl die zweite Achsmanschette wechseln und dann die Spur vermessen lassen. Zuvor werden morgen die Winterreifen aufgezogen. Da bin ich ja mal gespannt.
Ich tippe mal ganz stark auf deine Antriebswellen..eien davon wird wohl defekt sein..lt. meinem mechaniker war die Welle von meinem xedos auch i.o..bis Mazda Meister gesagt hat die Antriebswelle sei hinüber....dann habe ich es getauscht!
seitdem herscht ruhe...!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:44   #15
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Glaub ich weniger, da das ganze plötzlich mit dem Wechsel auf 17er Sommerfelgen kam. Vorher war alles in Ordnung.

Besteht denn die Möglichkeit, dass bei der Montage der Achsmanschette irgendetwas derart verzogen wurde?

Geändert von Kenny (10.06.2008 um 20:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:52   #16
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Glaub ich weniger, da das ganze plötzlich mit dem Wechsel auf 17er Sommerfelgen kam. Vorher war alles in Ordnung.
Dann würde ich entweder die Felgen oder die Reifen überprüfen,wenn es erst danach angefangen hat..!
Kann ja sein das die Felgen höhenschlag haben da bringt in dem Fall wuchten nichts..!Da wäre ja dann alles geklärt...wenn du schon weisst an was es liegt?!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:59   #17
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein derzeit größter Albtraum wäre es, wenns an den Felgen liegt. Hab nämlich echt kein bock neue besorgen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 21:23   #18
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Mein derzeit größter Albtraum wäre es, wenns an den Felgen liegt. Hab nämlich echt kein bock neue besorgen zu müssen.
Hoffe für dich das es nicht die Felgen sind...wobei wenn es der Fall sein sollte ist es sowieso unmöglich das beide Felgen vorne kaputt sind (dann musst du ja nicht 4 Felgen kaufen..sondern nur die eine ersetzen!!
Sind die Felgen neuwertig ?falls du ersatz brauchen solltest (um beim Hersteller bestellen zu können!?)
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 21:49   #19
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, es sind Rial Daytona. Habe diese gebraucht in sehr gutem Zustand bekommen. Deshalb auch die Vermutung oder Hoffnung, dass es nicht an denen liegt. Die Felgen hat Rial nicht mehr im Sortiment, würde also etwas dumm laufen, sollten diese nen Fehler haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 22:00   #20
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja musste dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, falls es die Felgen sind, und auf Rabatt hoffen bzw Preisnachlass, wenn du glücl hast, nimmt er sie evtl zurück, aber eher unwahrscheinlich!
Nen Antwalt lohnt wegen der 400 Euro oder so nicht-.-
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service