Naja, da hast du ja nochmal glück gehabt, auserdem ist ein leichtes klackern ja "normal" bei dem Motor. Ich hatte ähnliche Sintome aber bei mir waren es nicht die Hydrostösel. Hab mir das Auto am 28.06 gekauft (176.000 KM EZ: 93, Voll Ausstatung, war Vorführwagen, 2500€). 22 Stunden und 150 KM Später wollte ich einen LKW überholen und er zog nicht mehr richtig, selbst im 3ten bei 80 Km/h kamm der Corsa noch hintermir her ??
??... ca 5 Km später war es kein leichtes klackern mehr sonder ein lautes Hämmern als ich auf den Standstreifen gefahren bin ging er aus.
!!! Lagerschaden an der Kurbelwelle !!! Warscheinlich ist er auch trockengefahren worden und deswegen verkauft worden. Und ich Idiot hab das Auto in gutem Gewissen OHNE jegliche Garantie gekauft. Jetzt Frag ich mich ob ich mir für 1600€ mit einbau einen Gebrauchen Motor kaufen soll oder ob ich es lassen soll und mir nochmehr Überraschungen auslassen soll. Aber die "wolle dein Auto kaufen" wollen mir nur 500€ für das Auto geben und das ist mir Viel zu Schade dafür.