Hallo!
Erst mal zum Schutz: Es liegt nicht immer sofort Alles an der Gasumrüstung. Es gehen auch Teile kaputt, die auch ohne Gasumrüstung dran gewesen wären.
Aber es stimmt schon, dass es nach einer Gasumrüstung viele Probleme geben kann. Wenn Du in die Gasforen schaust, kannst Du genug Stories lesen.
Es fällt aber auch auf, dass sich bei bestimmten Umrüstern Probleme häufen. Die Leute ohne Probleme posten allerdings auch sehr wenig
Wichtig ist, dass Du einen kompetenten Umrüster hast. Die Gasanlage ist meist nur so gut, wie der Umrüster.
Wenn Du 200 € sparen kannst ist prima, aber der Schuss kann sehr schnell nach hinten los gehen, wenn Du regelmässig 230 km zum Umrüster fahren musst. Schrieben oben ja schon einige Leute.
Auch ist 2200 € schon ein sehr günstiger Kurs. Gewöhnlich liegt man nun bei 6 Zylinder bei 2600 € Du fährst jetzt aber nicht zufälliger Weise nach Essen? Da könnte ich Dir meinen Umrüster empfeheln, den ich seit dem Einbau nur einmal gesehen habe wegen der Gasanlage, nämlich beim ersten prophylaktischen Filterwechsel nach 25.000 km. Ist allerdings teurer.
Moin Moin
Christian