Zitat:
Zitat von H@ns
In meinem konkreten Fall geht es dem Kompressor prächtig, nur den Leitungen / Dichtungen halt nicht
|
Genau so ist es bei mir. Der Kompressor läuft immer und bedingungslos an, aber das Kältemittel haut halt innerhalb von ein paar Tagen ab.
Die Trocknerpatrone hatte ich tauschen lassen, da dort ordentliche Spuren durch Kontrastmittelaustritt zu sehen waren, aber eben den Kondensator nicht.
Man hatte mir dazu geraten, weil dort ebenfalls Leckspuren zu sehen waren, aber ich habe es (wegen dem Preis) abgelehnt.
Die ganze Geschichte hatte dann auch keinen langfristigen Erfolg.
Nun mach ich mich selbst an die Arbeit - hab die Nase voll von diesem Pfusch und der Geldschneiderei.
Ich hab davon gehört, dass es Möglichkeiten geben soll ohne jegliche Wartung oder Reinigung sich die 700ml so um die 30 Euronen aufdrücken lassen zu können.
Jetzt kommt der Winter, da kann ich in Ruhe Recherchen anstellen.
Und natürlich tut es dem Kompressor nicht gut, wenn man ihn ohne Kältemittel laufen läßt, aber so empfindlich sind die Teile dann auch wieder nicht. Ich habe eh nicht mehr den originalen, sondern einen vom 626 drin.
Gibt es eine preiswerte Lösung sich den Kontrastmittelaustritt auch ohne eine Fachwerkstatt anzusehen
Grüße
Gift