Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 13:50   #11
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Was ist denn an so einem Auto hirnrissig? schau dir doch mal die ganzen honda`s an da gibts einige die sehen noch krasser aus...
Damit meinte ich die Alltagstauglichkeit.
Schau dir zum Beispiel mal den Abstand zwischen Reifen und Radlaufkante an.
Dann kannst dir ca. den Federweg ausrechnen.
Oder die Schürzen -> hier in Österreich kommt der damit bei keiner einzigen
Hauseinfahrt rein, die etwas schräg ist, da hab sogar ich teilweise schon das Zittern.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 08.11.2009, 13:54   #12
Xedos_motz
Benutzer

Benutzerbild von Xedos_motz

Mazda 6 plusline

ich vermute mal der hat sowas feines wie der peter eingebaut

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 13:57   #13
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
ich vermute mal der hat sowas feines wie der peter eingebaut
Das wär natürlich praktisch. Aber trotzdem wär er für den Alltag nix. Is doch viel zu schade!
Is sicher nur ein Showcar.

mfg, Wolfgang
Alt 08.11.2009, 13:59   #14
Xedos_motz
Benutzer

Benutzerbild von Xedos_motz

Mazda 6 plusline

also die stoßstange würd ich sofort haben wollen, ist aber alles sicher nur marke eigenbau

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 14:05   #15
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Ja, da würd ich so einiges drauf verwetten.

mfg, Wolfgang
Alt 08.11.2009, 14:17   #16
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Meiner ist mittlerweile mindestens genauso tief und ich hatte bisher noch nicht wirklich probleme mit der Bodenfreiheit.....
Alt 08.11.2009, 15:02   #17
Jugien
Benutzer

Benutzerbild von Jugien

Xedos 6 V6 / LPG
Also wegen Altagstauglichkeit und zu schade, halte ich nix davon, man kommt so ziemlich überall hin mit so einem Auto, ausser natürlich im großen Gelände. Aber ich glaub da fährst du mit nem teurem Geländewagen auch nicht hin.
Mit zu Schade, kann man ja nix anfangen, da müsste man ja ständig nur 500 Euro Karren fahren, damit einem nix zu schade ist.
Wenn du dir jetzt ein Neuwagen Golf 6 oder Audi A3/A4 kaufst der über 20 Tausend gekostet hat, der wird dir auch zu Schade sein um irgendwo hin zu fahren oder was? Den fährst du ja dann auch ganz normal.
Klar muss man die Bordsteine etwas anders anfahren usw. aber ist alles kein ding, das hat man schnell drauf. Da wo meine Halle ist oder zuhause meine Garage um da hin zu kommen gibt es keine geteerten Strassen, da muss ich durch Dreck mit Riesen Löchern.

Gruss
Eugen
Alt 08.11.2009, 15:16   #18
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Also ich glaube was steile Einfahrten und dergleichen betrifft, gehen die Erfahrungen und Sichtweisen zwischen Österreichern und Deutschen weit auseinander.
Wenn ich zum Beispiel bei der Einfahrt zur Wohnug meines Bruder reinfahre, dann stehe ich um ein paar mm nicht an (Geschwindigkeitsbedingt, wäre ich schneller würd ich aufsitzen), da kann mir keiner mit verschürztem und tiefergelegtem Xedos erzählen, dass er damit keine Probleme bekommt.
Aber klar, hat man solche Gegebenheiten nicht, ist es auch egal, ob man damit Probleme bekommen könnte. Würde ich nicht in Österreich leben, würde ich den X auch noch tiefer machen oder wenigstens so tief lassen.

Zum Thema "zu schade": ein 20000€ Golf ist deshalb nicht zu schade, weil man ihn als Alltagsschlampe kauft, da gibts dann auch noch so schöne Garantien und Versicherungen, dass einem alles egal ist.
Beim Xedos gibts sowas nicht mehr, stecke ich in den Xedos 20000€ rein und am nächsten Tag hab ich Wildkontakt, dann sind die 20000€ fürn Arsch.
DAS ist zu schade.
Beim Treffen der Mazdascene Austria hab ich einen X6 Fahrer kennengelernt, der seinen X übelst getunt hat, und unter anderem eine (lt. seiner Aussage) 16000€ Anlage drin hat. Der fährt den X gerade mal so 1000km im Jahr zu Treffen, das wars. So ein Auto fährt man einfach nicht mehr im Alltag.

mfg, Wolfgang
Alt 08.11.2009, 15:36   #19
Jugien
Benutzer

Benutzerbild von Jugien

Xedos 6 V6 / LPG
Naja wie dem auch sei, ist alles ansichtsache, ich fahre meinem X ganz normal jeden Tag, ausser jetzt diesen Winter hab ich ihn abgemeldet, weil ich eine Fahrgemeischaft gefunden habe und meiner Frau ein Auto gekauft habe.
Davor bin ich mit im Jährlich über 50 000 km gefahren, deshalb hab ich mir ja auch eine Gasanlage einbauen lassen. Nutze ihn aber ganz normal, etwas Transportieren, Einkaufen, Kindersitze aufs Leder, alles egal. Wildunfall kann dir bei jedem Auto passieren und wenn du da nur eine Haftpflichtversicherung hast, dann kriegst du es auch bei dem neuen Golf nicht bezahlt. Allerdings weiß ich net wie es bei euch mit den Versicherungen aus sieht. Bei uns kannst du jedes Auto ob alt oder neu gleich versichern.
Was mich aber überhaubt dazu andrängt mein Auto zu verändern oder überhaubt Geld rein zu stecken ist folgendes.
Es ist so wie ich es haben will und es ist abbezahlt. Ich nehme keine Kredite auf um irgendwas dafür zu kaufen.
Wenn ich mir jetzt aber ein Neuwagen kaufen müsste, müsste ich ein Kredit dafür aufnehmen und wenn ich das Auto dann aus eigener Schuld zu schrott fahre, zahlt mir erstens keine Versicherung und zweitens habe ich dann noch 10 Jahre oder mehr den Kredit am Hals, deshalb kauf ich mir nie ein Neuwagen. Lieber steck ich das Geld in den X rein und bring Ihn immer auf den neusten stand, bzw. schau immer das Technisch alles okay ist und da man ja nicht immer mit dem gleichen Gesicht rumfahren will, verändert man ihn auch Optisch etwas (oder mehr).

Aber hast recht wenn ihr so schlechte Strassen habt, lohnt sich das net, außer vielleicht ein Luftfahrwerk wie bei Peter.

Aber wie gesagt, alles Ansichtsache, darüber können wir noch nächstes Jahr diskutieren.

Gruss
Eugen
Alt 08.11.2009, 15:44   #20
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
Zitat von Jugien Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, alles Ansichtsache, darüber können wir noch nächstes Jahr diskutieren.
So siehts aus.

mfg, Wolfgang
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service