Bin gerade an meinem X6 am Schrauben; Du hast ein generisches Problem!
Diese Spannrolle kann gar nicht mit der KW-Riemenscheibe kollidieren, die KW-Riemenscheibe ist 2-teilig, die hintere ist für die Servo- & WaPu zuständig, die vordere (äußere) für A/C & LiMa. Irgendwie hast Du da was vertauscht.
Hab' Bilder gemacht, stell ich später rein.
so long,
John
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Danke John...
Wäre spitze, wenn Du mal n paar Bilder hättest!
Hab eigentlich selber soweit nichts verändert.
Als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft hab, war die untere Spannrolle ziemlich im eimer. Hab die dann so getauscht, wie se auch eingebaut war.
Kann sein, dass mein Vorgänger da irgendwas verwechselt hat.
Kann es evtl. sein, dass die Rolle von der WaPu zu klein ist?
Diese wurde nach angabe des Vorbesitzers getauscht. Weiß ja net, was der an dem Auto "gepfuscht" hat, da einiges an dem Auto nicht so ganz Serie war. Nur mal so als kleines Besipiel: Der Türgriff BF-Seite war locker. Dieser wurde kurzerhand mit einer Schraube durch das Blech fixiert, anstelle die Verkleidung abzunehmen und die 2 10er-Muttern wieder fest zu ziehen... :-\
So long...
Warte dann mal auf die Bilder von Dir und dank Dir schon mal im voraus!
Gruß Ali
Zitat:
Zitat von JWBehrendt
Bin gerade an meinem X6 am Schrauben; Du hast ein generisches Problem!
Diese Spannrolle kann gar nicht mit der KW-Riemenscheibe kollidieren, die KW-Riemenscheibe ist 2-teilig, die hintere ist für die Servo- & WaPu zuständig, die vordere (äußere) für A/C & LiMa. Irgendwie hast Du da was vertauscht.
Hab' Bilder gemacht, stell ich später rein.
Kann es evtl. sein, dass die Rolle von der WaPu zu klein ist?
Diese wurde nach angabe des Vorbesitzers getauscht. Weiß ja net, was der an dem Auto "gepfuscht" hat
Es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Wasserpumpen. Nagelt mich jetzt nicht drauf fest, aber eine mit 16 und die andere (neuere) mit 30 Millimeter Aufnahme für die Riemenscheibe. Demzufolge gibt es auch 2 verschiedene Riemenscheiben. In wie weit man da jetzt kombinieren (pfuschen) kann weiß ich aber jetzt auch nicht. Meines Wissens nach würde das dann wohl nicht mehr richtig fluchten.
Wir leben schon in 'ner interessanten Zeit, schnell mal in China anrufen, um zu fragen, wo ein bestimmtes Kabel liegt. Vor 10 Jahren noch ein Abenteuer & kaum zu bezahlen!
So, hier die versprochenen Bilder. Sollten Dein Problem verdeutlichen.
so long,
John
Werd meinen Xedos am Samstag mal auf die Bühne fahren und nochmals alles genau inspizieren. Bei dir schaut es ja so aus, als wäre die Spannrolle wesentlich weiter oben, als bei mir!
Ich komm ja nicht mal an der KW-Scheibe mit der Rolle vorbei, da die dort anschlägt...
Ich werde Sonntag dann mal berichten.
Danke schon mal...
Zitat:
Zitat von JWBehrendt
@hörnchenmeister: Deswegen will ich ja die VDD's wechseln!
Simmeringe der Antriebswellen am ATX sind auch fällig.
@elCapitano: Wie schaut's? Haben die Bilder geholfen?
Die Spannrolle, die bei mir verbaut ist, stammt vom Hersteller JakoParts, also aus dem Zubehör und ist um ganze 5mm breiter, als die Originale Spannrolle.
Deswegen auch das schleifen am KW-Rad.
Irgendwie hab ich mit Teilen von JakoParts nur schwierigkeiten!
Das Handbremsseil war um 4cm länger als das Originale, der Öldruckschalter von JP hat mir meinen Ölkühler geschrottet und und und....
Fazit: NIE wieder auch nur ein Teil von JakoParts! Dann geb ich lieber es dreifache aus und kauf mir ein Originalteil, bevor ich mir nochmal so einen Mist kaufe!
Die Spannrolle, die bei mir verbaut ist, stammt vom Hersteller JakoParts, also aus dem Zubehör und ist um ganze 5mm breiter, als die Originale Spannrolle.
Deswegen auch das schleifen am KW-Rad.
Das erklärt einiges! Hast Du mal bei Peter Willer angefragt?
Zitat:
Zitat von elCapitano
Irgendwie hab ich mit Teilen von JakoParts nur schwierigkeiten!
Das Handbremsseil war um 4cm länger als das Originale, der Öldruckschalter von JP hat mir meinen Ölkühler geschrottet und und und....
Das Problem mit den Handbremsseilen hab' ich wohl auch, allerdings sind meine von NK.
so long,
John