mal ein kleines Update hier
Unterscheidet bitte zwischen meinen 2 X9 :
- Schwarz : Springt nicht an
- Grün : springt jedes mal sofort an, verunfallt
Da ich endlich wieder zu Hause bin und das Wetter "trocken" blieb, hab ich mal etwas Zeit am X verbracht damit er endlich mal anspringt
Ich hatte ursprünglich vor einfach mal die Kappe des Zündverteilers zu tauschen (ACHTUNG ich habe noch einen 3ten X - Ersatzteillager)
Während ich die Kappe demontiert und die Kontakte etwas sauber schliff, (meinen Grünen hatte ich gestartet damit der Motor auch mal warm wird) entschloss ich mich mal den X einfach stumpf zu starten.
Nur dumm wenn die Batterie schon wieder leer ist -.-
Baute später die Batterie aus dem Grünen aus und setzte sie in den Schwarzen ein. Und Start!
Ergebnis:
dreht dreht dreht dreht dreht dreht zündet zündet dreht zündet dreht dreht dreht ... springt nicht an.
ab dem 2ten versuch zündete er nicht einmal.
habe ihn aber so lange gedreht, biss die Batterie keinen Saft mehr hatte und es nur noch klackte.
-->
Habe dann die "leere" Batterie in den Grünen wieder eingesetzt und er sprang sofort an !
Nebenbei vllt nennenswert:
Die Batterie aus dem schwarzen X hat 450A
Die Batterie aus dem grünen X hat 670A
Es hatte mich echt überrascht, dass mein Grüner mit der "leeren" Batterie noch startete
Die 450A Batterie aus dem schwarzen X lädt sich gerade auf.
Will mir jetzt morgen Bremsenreiniger kaufen und ihn zum Zünden zwingen
Ich glaube seit ein paar Stunden, dass es gar nicht an Kerzen, Zündkabel, Verteiler etc. liegt. Sondern Falschluft der hinteren Zylinderbank.
Denn bei der aller letzten Fahrt (habe mich heute daran erinnert) konnte ich ein Geräusch hören. Jedoch nur feststellen, dass hinterm Motor war und sich nach Luft ziehen/drücken anhörte. Die Quelle konnte ich damals nicht finden und habs einfach sein gelassen ... er lief ja
Sobald ich was neues habe, poste ich es
Loading...