hallo Jungs,
nun wo die Gesprächsrunde zum Thema Motoröl voll im Gange ist,
nochmal was zum Ursprungsthema:
Ich habe der Werkstatt eine Mail geschrieben mit Hinweis auf die Sachen, die ihr mir geraten habt. (Spannrollen, Hydrospanner, Wasserpumpe ) + Zahnriemen Xedos6V6 Bj 99.
Die Antwort der Werkstatt lautet:Bei der Demontage der Keil- und Micro-V Riemen werden die Spann-, Lauf-, und Umlenkrollen auf axial- und radiales Lagespiel geprüft.
Wenn diese nicht ausgeschlagen sind, oder Geräusche entwickeln, würden wir diese nicht erneuern.
Im falle der Wasserpumpe würden wir genauso entscheiden.
Falls dies von Ihnen jedoch ausdrücklich gewünscht wird, stellt es keine Problem da.
------------------------------------------
Den Zahnriemen erneuern lassen schlägt im neuen Kostenvoranschlag mit 847,97€ zu Buche.
Was soll ich dazu sagen? ich lege wert darauf, das es gescheit gemacht wird aber wenn manch andere hier im Forum dafür 300-500€ zahlten sehe ich mich gezwungen mich anderweitig umzuhören.
Die Endschalldämpferbefestigung würde ich dann selbst angehen, wenn das nur ein Handgriff ist =)
Hat jemand schon mal sowas bei ebay gekauft ?
hier bietet einer für 10€ + 6€ Versand an.
http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX-6-62...item336f9e6d4a
Vielleicht sollte ich selbst mal drunterkriechen und es analysieren, nicht das es die Befestigung für den Mitteltopf ist, sowas wird ja auch angeboten ?!